6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

News Detailansicht

Shears Award 2022 für OV G09

Auf der Ham Radio 2022 wurde dieser Preis an den OV Bad Honnef verliehen.

Seit 1999 vergibt der DARC e.V. das Shears Award an den Ortsverband, der in dem angegebenen Jahr den größten Zuwachs an Neumitgliedern hatte. Mehr über den Namensgeber und das verstorbene DARC-Ehrenmitglied, Rowland G. Shears, G8KW, findet ihr hier:

https://www.darc.de/mitgliedschaft/ehrungen/#c278298

 

Auf der HamRadio hat unser Vorsitzender Christian, DL3MBG diese Auszeichnung an Stefan, DJ5KX stellvertretend für den OV Bad Honnef übergeben.

Damit geht der Shears Award erstmalig in unseren Distrikt Köln-Aachen, worauf wir sehr stolz sind. Es zeigt uns allen, dass die kontinuierliche Ausbildungstätigkeit und sehr gute Öffentlichkeitsarbeit die beiden wichtigen Elemente sind, um neue Funkamateure und Mitglieder zu gewinnen! Sowohl die Ausbildungstätigkeit als auch die ÖA sind anstrengend, binden personelle und zeitliche Ressourcen, aber es lohnt sich!  

Als Anerkennung für diese Leistung, übergab die Distriktsvorsitzende, Gisela Dohmen (DL9DJ), dem OVV ein besonderes „kleines und handliches“ Geschenk. Uns wurde zugetragen, dass genau solch eine Leiter im Bestand des Ortsverbandes fehlt.

Die Überraschung ist uns gelungen.    -Gisela DL9DJ

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X