Nachrichten Detailansicht

Köln-Aachen-Kontest 2025

Bad Honnefer belegten vordere Plätze

Am Wochenende des 15./16. November 2025 fand der traditionelle Köln-Aachen-Kontest des DARC-Distrikts Köln-Aachen statt. In diesem Wettbewerb messen sich nicht nur Funkamateure aus der Region auf Kurzwelle und UKW, um ihre Betriebsarten, Technik und Ausdauer unter Beweis zu stellen.

Mit -18- Teilnahmen in allen Sektionen waren die Bad Honnefer Funkamateure im Köln-Aachen-Kontest 2025 gut vertreten.

In diesem Jahr konnte Stefan Scharfenstein (DJ5KX) erstmalig den Sieg in der Sektion „80m SSB“ nach Bad Honnef holen.

Hans (DJ8EI) belegte im CW-Pokal Platz 30 und Stefan (DJ5KX) sogar Platz 5 bei -44- in die Wertung gekommenen Teilnehmern.

In den OV-Wertungen belegte Bad Honnef (G09) Platz 7 auf der Kurzwelle und Platz 12 auf UKW.

Der Köln-Aachen-Kontest wurde 2025 zum siebten Mal elektronisch ausgewertet. Die komplette Auswertung gibt es unter www.darc.de/der-club/distrikte/g/koeln-aachen-contest/
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X