OV Nachrichten und Aktivitäten

wegen der aktuelle Entwicklung bzgl. Corona müssen wir leider alle direkten Treffen und Versammlungen absagen. Das gilt auch für unsere OV-Abende und...

Mehr
KI5HDH

Antennenbau am OV Heim

Unter Ausnutzung des schönen Wetters und unter Beachtung des Sicherheitsabstandes konnte der Dipol am OV Heim des OV H21 erneuert werden.
Nach Beginn...

Mehr

Durch die Pandemie haben wir seit längerem keinen technischen Vortrag anbieten können. Um die Fortbildung nicht ganz zum Stillstand kommen zu lassen,...

Mehr

Am Mittwoch, den 22.04. um 19:00Uhr Wir treffen uns wieder auf DB0THS aus dem Homeoffice.

Thema: "Was habt ihr gerade auf eurer Werkbank? Mit...

Mehr

Auch dieser OV Abend konnte nicht bei DK0AY stattfinden. Deswegen haben wir uns bei DB0THS auf 70cm getroffen.

Mehr
KI5HDH

H21 Techniktreff auf 70cm

Am 25.03.20 fand unser Technik Treff nicht wie gewohnt bei DK0AY im OV Heim, sondern auf 70cm statt. 

Aufgrund der Corona Pandemie hat sich der OV...

Mehr

 

aufgrund der aktuellen "Corona Lage", und den Empfehlungen der DARC Geschäftsstelle (https://www.darc.de/home/) und der Behörden haben Uwe, Klaus...

Mehr

Beim nächsten Technik Treff wird Markus, KI5HDH einen Vortrag mit dem Titel "3D Druck - eine Einführung" halten. Um die Praxis nicht zu kurz kommen zu...

Mehr
KI5HDH

Vortrag NanoVNA

Uwe, DL4AC hat einen Vortrag über den NanoVNA gehalten. Speziell ist er auf die Kalibrierung des Gerätes im Vergleich zu anderen Network Analysatoren...

Mehr
KI5HDH

Frohes neues Jahr 2020

Der OV H21 wünscht allen OM's ein gesundes neus Jahr / Jahrzehnt!

Mehr

Der Ortsverband

OV Heim des OV H21
Die drei Fenster im 1. OG rechts gehören zu unseren Räumen.

Salzgitter-Bad, staatlich anerkannter Ort mit Solekurbetrieb liegt im Süd-Osten von Niedersachsen und ist der zweitgrößte von insgesamt 31 Stadtteilen der kreisfreien Stadt Salzgitter in Niedersachsen.

Salzgitter-Bad ist der traditionelle und namensgebende Stadtteil der 1942 gegründeten Großstadt Salzgitter. Der heutige Stadtteil „Salzgitter-Bad“ hieß bis 1951 nur „Salzgitter“ und war bis 1942 eine Kleinstadt im damaligen Landkreis Goslar. Salzgitter-Bad ist Anfang des 14.Jahrhunderts aus dem Dorf Vöppstedt hervorgegangen und hat heute ca. 24000 Einwohner.

Unser Ortsverband Salzgitter-Bad wurde 1955 gegründet und hat z.Zt. knapp 40 Mitglieder. Der Clubraum befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus in Salzgitter- Engerode. Dort finden regelmäßig jeden zweiten Donnerstag im Monat
um 20:00 Uhr OV-Abende und jeweils jeden vierten Mittwoch um 19:00 Uhr Technik-Treffs statt.

Kontakt

OV - Anruffrequenzen

Brandmeister:

FM Direktfrequenzen:

  • 430,125MHz
  • 144,650MHz

 

 

 

OV Abende

jeden 2. Donnerstag im Monat
im Dorfgemeinschaftsraum
Salzgitter-Engerode
Triftweg 30
um 20:00

Technik Treffs

jeden 2. Mittwoch nach dem OV Abend im OV Heim.

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Salzgitter-Bad (H21)

Dipl.-Ing. Uwe Hermanns
DL4AC
E-Mail: dl4ac@darc.de

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X