6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Mitgliederversammlung mit Wahlen 2024

Ehrungen für 40 und 50 Jahre, Wiederwahl des OV-Vorstandes

Der OVV Markus Bühler, DK9MBS, begrüßte die anwesenden OMs sowie die per Internet hinzu geschaltenen OMs.
Zunächst wurde mit einer Schweigeminute unserem verstorbenen Mitglied Erwin Rusum gedacht.

Anschließend wurden Uwe Hermanns – DL4AC und Rainer Adler – DK8AT für 40jährige Mitgliedschaft im DARC e.V. geehrt. Rainer bekommt die Urkunde zugeschickt.

Markus berichtete über die Tätigkeiten und Projekte des vergangenen Jahres im OV. Besonders hervorgehoben wurde neben der Durchführung hybrider OV-Abende die Themen Bau einer Random-wire-Antenne sowie Meßarbeit mit dem HF-Pegel-Messer bei OM DC3BG. Theoretisch waren die Antennensimultionen für die Random-wire und die Einführung in die Programmierung in der Arduino IDE.

Nach dem Kassenbericht und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde dieser ebenso einstimmig wiedergewählt.

Dies sind:

  • OVV: Markus Bühler – DK9MBS
  • Vertreter: Oliver Züchner – DG4ACF
  • Kassenwart: Klaus Blotevogel - DL1AAL
  • Technikreferent: Uwe Hermanns – DL4AC
  • QSL Manager/in : Johanna Züchner – DO5ACF

Für das nächste Jahr sind Funkaktivitäten und der Bau der Random-wire und eines Antennenkopplers vorgesehen.

Mit der obligaten Bockwurst und interessanten Gesprächen wurde der Abend beschlossen.

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X