6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Absage OV Abend und Technik Treff mis Mitte April wegen Corona

 

aufgrund der aktuellen "Corona Lage", und den Empfehlungen der DARC Geschäftsstelle (https://www.darc.de/home/) und der Behörden haben Uwe, Klaus und meine Wenigkeit beschlossen bis Mitte April weder Technik Treff noch OV Abend durchzuführen. Nach Mitte April (also um Ostern rum) werden wir dann die Lage erneut bewerten und beraten.

 

Die Entscheidung wurde aus folgenden Gründen getroffen:

  • Einige OM's gehören zur "Corona Risikogruppe"  
  • Jeder einzelne und erst recht ein ganzer OV sollten an der Eindämmung oder zu mindestens der Verlangsamung der Ausbreitung aktiv mitwirken.

 

Ich hoffe, dass alle OM's mit der Entscheidung einverstanden sind und diese auch mittragen. 

 

Als Alternative könnten wir uns als Funkamateure zum nächsten Technik Treff auf HF treffen (10m / 2m oder 70cm). Wer hätte daran Interesse? Wenn ja, dann auf welchem Band?

Dann hätte das sogar noch etwas Gutes: wir würden mal aktiv Funkbetrieb im OV machen.

 

 

 

73 de Markus, KI5HDH, DK9MBS

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X