6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

DG5BE beim DARC e.V. in Baunatal (Schulung DAS@PC) am 16.08.2003


Der Haupteingang
Das Amateurfunkzentrum, dort befindet sich auch der DARC-Verlag
Das Verwaltungsgebäude, in dem auch die Schulung stattfand
In diesem Raum sind die Arbeitsplätze der QSL-Erfassung, es war Samstag, daher waren die Plätze auch nicht belegt
Die QSL-Sortieranlage
Eine kleine Pause musste auch mal sein.
Unser Lehrer Herr Puschmann
Hartmut DJ9OD (Verbindungsbeauftragter zur RegTP im Distrikt Nordsee) hatte grossen Kaffeedurst. Er war auch mein Beifahrer, und man braucht kein Navigationssystem, wenn er mitfährt, vielen Dank.
Fachsimpeln unter den "Schülern" Hinten sass Frau Löffler und schaute uns über die Schulter und ab und zu half sie bei Problemen weiter. Ausserdem war ihre Bewirtung mit Kaffee, kühlen Getränken und belegten Brötchen super, vielen Dank.
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X