Jugend Fielddays

Jugend Fielddays

Winterfieldday 2.0

Wanderhütte bei Reichhartshausen

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass der kommende Winterfieldday 2020 in gewohnter Weise an bekanntem Ort, zu bekannter Zeit (14.02.2020 – 16.02.2020) stattfinden wird.

Ab diesem Mal jedoch unter neuer Leitung und Organisation durch uns, den Verein Amateurfunk Rothenberg e.V..

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei dem Team der Jugendgruppe des A06 für ihre langjährige Arbeit und Ausrichtung dieses tollen Events, sowie das Vertrauen in uns, dies übernehmen zu dürfen, bedanken!

Abgesehen von einigen kleineren technischen und organisatorischen Änderungen, planen wir den kommenden Winterfieldday in gewohnter Weise durchzuführen.

Die größte Neuerung wird dabei aus rechtlichen Gründen sein, dass die Veranstaltung als geschlossene Veranstaltung mit beschränkter Teilnehmerzahl des Vereins Amateurfunk Rothenberg e.V. durchgeführt wird.

Interessenten wenden sich bitte per Mail an wfd@af-rothenberg.de

Für Fragen und sonstigen Austausch haben wir eine Telegram Gruppe gegründet.

Wer dort eingeladen werden möchte, sendet bitte eine Telegram Nachricht an: t.me/DB7TE

Wie immer freuen wir uns natürlich auch auf tatkräftige Unterstützung von Euch bei Auf- und Abbau, sowie helfenden Händen während des Fielddays (Küche, Fuchsjagd/Geocacheing, Funktechnik)

Euer Amateurfunk Rothenberg e.V. WFD Team

Fichtenfieldday (FiFi) des OV Lennestadt (O28)

Der Fichtenfieldday (FiFi) ist ein Wochenend-Zeltlager an einem Sportlerheim nahe Attendorn im Sauerland, veranstaltet vom Ortsverband Lennestadt (O28).

 

Unter dem Motto Endlich wieder normale Leute treffen sich Junge und jung gebliebene Hams und SWLs vom 04. bis 07. Juni 2020 in der Nähe von Attendorn im Sauerland.

 

Für den FiFi gibt es 65 offizielle Teilnehmerplätze. Mit der Crew und Tagesgästen kommt die Veranstaltung auf etwa 100 Personen aus ganz Deutschland. In der Regel sind mindestens ein Dutzend DARC-Distrikte vertreten. Geboten werden feste sanitäre Anlagen, ein Veranstaltungsraum, Vollverpflegung, Funkbetrieb, Amateurfunkpeilen, Geocaching und vieles mehr.

 

Weitere Informationen giebt es auf der Webseite des Veranstalters.

DA0YFD, der Jugendfieldday in Marloffstein

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre geht es natürlich weiter. Deshalb organisieren Jugendliche aus dem Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen von Freitag, den 14. August - Sonntag, den 16. August 2020 den Jugendfieldday DA0YFD.
Neben Aktivitäten auf allen Amateurfunkbändern gibt es noch eine Fuchsjagd und Ausbildungsbetrieb, nicht nur für die Kinder.

Ausführlche Inforformationen sind auf der Webseite www.da0yfd.de zu finden.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X