Funkaktivität in Hasenbüren am 25.06.2022

6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Funkaktivität in Hasenbüren am 25.06.2022

Funkaktivität in Hasenbüren

India 04 lädt am Samstag, den 25.06. zu einem Funkevent in Bremen-Hasenbüren ein.

Das ganze findet auf einer Wiese am "Wassersporthafen Hasenbüren" statt.


OpenStreetMap:https://osm.org/go/0G1I0tenW?m=
GoogleMaps:https://goo.gl/maps/iwMRXT1bkTtAQMWK9

Von der benachbarten Gaststätte gibt es ein paar Hinweise zur Anfahrt mit PKW, ÖPNV und Rad:
http://wassersporthafen-hasenbüren.de/lage/

Los geht es um 09:00 Uhr mit dem Aufbau, eigentlicher Beginn ist um 11 Uhr. Abgebaut wird um ca. 17:00 Uhr.
Vor Ort sind Pavillions, Mast und Antennen. Für die Verpflegung gibt es eine Gaststätte nebenan.
Mitzubringen wäre eine Klappstuhl und ggf. auch ein kleiner Tisch für das eigene Equipment, sowie Batterien dafür. Für die Stromversorgung steht nur ein kleiner Generator zur Verfügung.

Anmeldungen bei DL2AB über  <call>@darc.de  wären hilfreich, sind aber nicht unbedingt notwendig, wenn man ohne eigenes Equipment dabei ist.

Hierbei geht es einerseits um das Aufbauen, Testen und Vergleichen von Antennen, Konstruktionen und Geräte, andererseits aber auch ein wenig um den Erfahrungsaustausch untereinander.


Gerade für neue und angehende Funkamateure ist das sicher ein interessantes Angebot, bei dem man sich mal umschauen, Tipps für Antennen und Geräte abholen und Funkamateure aus der Gegend kennen lernen kann.


Bei diesem Termin wollen wir zum Beispiel auch ein paar selbstgebaute MagLoop-Antennen vergleichen, die auch für Funkamateure mit wenig Platz interessant sein können.

Bitte an der Straße parken und die Parkplätze am Wassersportverein und der Gaststätte für deren Mitglieder und Gäste freihalten.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X