12. Antennentestwochenende 2022

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    12. Antennentestwochenende 2022

      12. Antennentestwochenende 2022

      Fotos: Dieter DK1IJ

      12. Antennentestwochenende auf der “Großen Höhe”

      Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause führte der Ortsverband I18 Delmenhorst wieder ein Antennentestwochenende auf der “Großen
      Höhe” in Delmenhorst-Adelheide durch.
      Der Termin war vom 29.04. bis 01.05.2022.
      Es waren wieder verschiedene Praxisversuche mit Antennen zum Aufbau, Messung,Test und Vergleich geplant.
      Beispiele sind:
      • 160-m-Vertikalantennen mit Spule oder Topload an einem 18 Meter Spiderbeam-Masten
      • 40-m-V-Antenne
      • 40-m-Vertikal Up-and-Outer
      • Folding Hexbeam
      • ZS6BKW / W3DZZ
      Am Freitagabend gab es wieder einen interessanten Vortrag zur Antennentechnik im Zelt. Daneben wurde natürlich auch wieder
      reichlich gefunkt, geklönt, gefachsimpelt und gut gegessen.
      Interessierte aus den umliegenden Ortsverbänden waren
      aufgefordert und eingeladen, mitzumachen und sich aktiv zu beteiligen - gerne auch mit eigenen Antennen, Geräten und Ideen.
      Es konnte wieder vor Ort, z-B. im eigenen Zelt oder Wohnwagen, übernachtet werden. Tagesgäste waren natürlich ebenfalls herzlich
      willkommen. Die Verpflegung wurde wieder zentral organisiert, aber Salatspenden wurden natürlich gerne angenommen.
      Weitere Informationen findet man im Internet. Die Einweisung erfolgte über das Delmenhorster Stadt-Relais DB0DEL auf 439,000
      MHz mit üblicher Ablage.


      Info: Tobias Ahrens, DG9BFP, I18

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X