März-OV-Abend

To top

Termin:    02. März 2017, 20:00 Uhr
Ort:           OV-Lokal Hotel Oldenburger Hof
                  Wittekindstraße 16, 27777 Ganderkesee

 

Manfred (DG1BM, 7Q7MR) besuchte im Herbst letzten Jahres erneut für mehrere Wochen das afrikanische Malawi. Mit in den Koffern und Taschen - bis ans Freigepäcklimit ausgereizt - wieder jede Menge Komponenten, Plastikgehäuse und elektronische Bauteile, um sein laufendes Bauprojekt "Licht für Afrika" vor Ort weiter fortführen zu können. Manni-Malawi nimmt uns mit in seinem Reisebericht und berichtet über seine dortigen Erlebnisse. Freuen wir uns auf einen informativen und unterhaltsamen OV-Abend

10. Antennentestwochenende - I18 - "Große Höhe"

To top

Termin:        Fr 27. April - So 29. April 2018
Ort:               Bundeswehrstandortübungsgelände „Große Höhe“

 

Am letzten Aprilwochenende veranstaltet der OV-Delmenhorst (I18) sein 10. Antennentestwochenende auf dem Bundeswehr-Standortübungs-Gelände "Große Höhe" in DEL-Adelheide (JO42HX).

Es sind verschiedene Praxisversuche geplant - u.a. Aufbau und Test einer 5-fach V-Stern-Multibandrichtantenne mit 200m Durchmesser. Für Freitagabend ist zur technischen Einstimmung ein "Vortrag im Zelt" in Vorbereitung.

 

Auch Interessierte aus den umliegenden Ortsverbänden sind ebenfalls aufgefordert und eingeladen, mitzumachen und sich aktiv zu beteiligen. Es kann vor Ort - z.B. im eigenen Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil - übernachtet werden. Die Verpflegung wird zentral organisiert. Kuchen- und Salatspenden sind sehr gerne willkommen. Teilnehmer melden sich bitte rechtzeitig beim OVV an. Natürlich sind Tagesbesucher ebenfalls herzlich willkommen! Eine kurze Vorabinfo wäre hilfreich.

 

Weitere Infos folgen.

 

 

Termine 2018

2018 OV-Kalender I18 171201.pdf