Firmen- und Vereinsschießen bei den Urneburger Schützen 2019

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Firmen- und Vereinsschießen bei den Urneburger Schützen 2019

      Firmen- und Vereinsschießen bei den Urneburger Schützen

      Fotos: Dieter DK1IJ

      Am Montag 12. August hatte der Urneburger Schützenverein zum freien Firmen- und Vereinsschießen geladen. Der OV Delmenhorst war wieder mit einigen Kräften vor Ort. Damit drei Dreier-Teams antreten konnten, mussten kurzfristig Jens (DM1JS) und Schmiddi (DL9BBG) telefonisch nachgeordert werden.

      Es galt, mit dem Luftgewehr auf 10m und mit dem Kleinkaliber auf 50m auf die Scheibe zu schießen. Klar hatten wir Klaus (DO1KF), den amtierenden Schützenkönig der „1847er“, mit in unseren Reihen.

      Neben Bratwurst vom Grill und vielerlei Getränken gab es auch wieder die Möglichkeit, an einer Tombola und an einem Schießwettbewerb um Bierfässer teilzunehmen. Klaus, auf dem dritten Platz liegend, wurde dabei vom letzten Schützen dann auch noch auf den „Looser-4.-Platz“ zurückgeschoben. Das konnte man natürlich nicht auf sich sitzenlassen und ermöglichte unserem Klaus einen allerletzten Versuch. Der hatte es dann geradezu in sich, denn plötzlich stand Klaus nach einer Super-Serie als bester Schütze auf Platz 1 und sicherte sich damit eines der begehrten 5l-Bierfässer!

      Aber auch Tobi hatte die Glücksfee auf seiner Seite und war gezwungen, für die Heimfahrt die Rückenlehne im Auto umzulegen. Sonst hätte er den Tombola-Hauptgewinn – eine hölzerne Gartenbank – nicht mitbekommen.

      Unser Dank geht an die Organisatoren vom Urneburger Schützenverein, die dieses Event prima vorbereitet und durchgeführt haben. Und unser OV Delmenhorst hat einmal mehr Flagge gezeigt und sich gut präsentieren können. Vielen Dank.

       

      Günni, DL9BCP

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X