Jahresausklang im Stall 2019

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Jahresausklang im Stall 2019

      Jahresausklang im Stall 2019

      Fotos: Dieter DK1IJ

      Seit diversen Jahren - und damit sicherlich schon traditionell - trifft sich der Ortsverband Delmenhorst am Ende des Jahres kurz vor Weihnachten noch einmal, um im geselligen Kreis mit Partnern und Freunden das Funkjahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Am dritten Adventssonntagnachmittag - in der Hoffnung, doch dabei vielleicht die ein oder andere Schneeflocke zu erhaschen und damit eventuell den guten alten Schlitten oder besser die stromlinienförmigen Langlaufskier hervorkramen zu können - stellt dazu Jens (DM1JS) seinen geschützten Pferdestall zur Verfügung.
      Mittlerweile verfügt der OV über ein gutes Sortiment an Tischen, Bänken und sogar einer wohlgefüllten blechernen Schatztruhe, gefüllt mit Besteck, Tassen, Kaffeemaschinen und ein paar Papierservietten, aber auch die wollen zunächst einmal rechtzeitig im Voraus von ihrem Lager an den Ort des Geschehens gebracht werden. Unter der Regie von Dieter (DK1IJ) und Klaus (DO1KF) erfolgte das tags zuvor, wobei auch gleich notwendiges "Beiwerk" mitgebracht wurde wie passende Illumination, Töpfe und Pfannen, Warmhaltebehältnisse für Glühwein und Kinderpunsch, einige Kilometer Kabel und Steckverbinder, eine Musikanlage, eine passable Strecke an Knipp, roter Bete, Salami, Lebkuchen, Maripanbrote, Dominosteine, Nüssen, Schokoladenweihnachtsmännern und ... und ... und ...
      Das "Aufhübschen" selbst vollzog sich kurz vor dem eigentlichen Treffen am Sonntagmittag: Tische mit Decken versehen, Weihnachtsteller mit allerlei Naschwerk beladen, Tassen, Teller und Besteck bereitstellen. Natürlich musste auch der Glühwein zunächst wohltemperiert um danach mehrfach vorverkostet zu werden. Mit jedem neu eintreffenden Gast erweiterte sich auch die Auswahl mitgebrachter Speisen, wie Mini-Frikadellen, Käsehappen, Weintrauben und Gebäck. Sogar ein prickelnder Muntermacher - natürlich mit dazu passenden Gläsern - fand seinen Weg auf den Tisch.
      Insgesamt nahmen knapp 30 OV-Mitglieder mit Partnern und Freunden an dem Jahresausklang im Stall teil. Dabei ergaben sich vielerlei Gelegenheiten zum kleinen Plausch oder zum Fachsimpeln. Natürlich wurde auch frisch gebratener Knipp serviert, der übrigens reißenden Absatz fand.
      Allen, die zum Gelingen dieses tollen Nachmittags beigetragen haben: Vielen lieben Dank!
      Noch eines zum Schluss: Geschneit hat es diesmal leider nicht ...

      Günni, DL9BCP

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X