6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten-Detailansicht

Funkamateure des OV Donnersberg K54 zu Gast im Rundfunk- und Radiomuseum

Am Sonntag den 8.8.2010 war es so weit, im Rundfunk- und Radiomuseum Münchweiler/Alsenz fand ein gut besuchter Funk- und Radioflohmarkt statt, an dem auch unser OV Donnersberg K54 mit einem Infostand dabei war.

Es wurden unter anderem eine KW Station und eine Station für UKW aufgebaut,an denen sich die Besucher des Rundfunkmuseums über den DARC,sowie über die Tätigkeit der Funkamateure informieren konnten.

Wir waren mit unseren Clubcalls DL0DOB und DF0FCK auf KW und UKW, sowie mit dem Sonder DOK FCK in der Luft, es bestand  für Besucher die Möglichkeit mit dem Ausbildungs-Call DN4PE sich selbst einen Einblick in das Hobby Amateurfunk zu verschaffen.

Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr dabei sein dürfen.Vy 73 de DD0UM OVV K54

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X