Notfunk im Distrikt

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Notfunk im Distrikt

      Notfunk-Gruppen im Distrikt

      Notfunkleitstelle bei K12

      Bei K12 wurde eine aktive Notfunk-Gruppe aufgebaut, die ständig wächst und weiter ausgebaut wird.
      Mit freundlicher Genehmigung des THW OV Zweibrücken war es nun möglich, in dessen Räumlichkeiten eine voll funktionstüchtige Notfunk Leitstelle mit drei KW- und fünf UHF/VHF-Transceivern nebst umfassenden Antennenanlagen aufzubauen.
      Als nächste Aktivität wird eine überregionale Übung organisiert und durchgeführt. Hierbei wird insbesondere eine Verbindung zu der KAT-Zentrale in Landau via Kurzwelle, Mit NVIS Antenne auf 80m und via WinLink Packet Radio auf 2m und 70cm demonstriert.

      Die Leitstelle wird am Donnerstag, den 13.11.14 um 15:00 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt und eingeweiht.


      Notfunk-Logos

       

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X