Herzlich willkommen!

Wetter aktuell bei

QRG´s und OV-Abend

OV-Frequenzen

144,762.5 MHz

3,666 MHz

ATV-Relais DBØNKA

Eingabe 2.343 MHz

Ausgaben 2.380 MHZ

und 10.220 MHZ

DMR+ Relais in Neuwied DM0NR

QRV seit 17.06.2017

Ausgabe: 439,2625 MHz

Eingabe: 431,6625 MHz

Ablage: 7,6 MHz

DMR-ID: 262530

Ortsrunde jeden Sonntag

11 Uhr Lokalzeit

OV-Abend jeden Freitag

ab 20 Uhr, Besucher sind gerne willkommen!

Raiffeisen 2018
To top

DA2ØØFWR - 200 Jahre Raiffeisen

Anlässlich des 200. Geburtstages von Friedrich Wilhelm Raiffeisen im Jahre 2018 gibt der OV K50 zusammen mit anderen Ortsverbänden im nördlichen Westerwald ein Diplom heraus.

Die Raiffeisen-Throphy

Temperatur bei K08

Temperaturen im Clubheim bei DK0NR

73 DF9PV

DKØNR - Clubstation Neuwied, KØ8

Die Ausübung unseres Hobbies ist hier in Deutschland durch das Amateurfunkgesetz geregelt.

Funkamateur ist, wer sich lediglich aus persönlichem Interesse und nicht in Verfolgung anderer, z.B. wirtschaftlicher oder politischer Zwecke, mit Funktechnik und Funkbetrieb befaßt. Um dieses Hobby ausüben zu können oder auch zu dürfen, muß man eine Prüfung ablegen und darf dann nach bestandener Prüfung und mit seinem weltweit exclusiv zugeteilten Rufzeichen alle für ihn zugelassenen Frequenzen und Betriebsarten nutzen.

Wer lediglich auf den Amateurfunkfrequenzen zuhören und nicht senden will, benötigt dafür keine besonderen Voraussetzungen wie die Amateurfunkgenehmigung. In den erlassenen Vorschriften ist festgelegt, daß die Amateurfunkfrequenzen und alle Amateurfunkaussendungen öffentlich sein müssen. Sie dürfen von Jedermann abgehört werden. Zum "Reinhören" braucht man also nur einen geeigneten und zugelassenen Empfänger mit Antenne. Auf der ganzen Welt (mit Ausnahme einiger Diktaturen) kann jeder, der die Grundvoraussetzungen erfüllt, am Amateurfunk teilnehmen.

Wer sich für dieses vielfältige Hobby interessiert, ist willkommen bei uns in Neuiwed-Block

Mittelweg 10 Freitags gegen 20 Uhr auf seine Fragen Antworten und Infos zu bekommen.

Franz DF9PV

Ortsverbandsvorsitzender OV Neuwied KØ8

Vortrag auf der HAM RADIO 2018 - Michael ist auch beteiligt

Hast Du heute schon ein QSO gefahren?

DXrobot Propagation Monitor

VHF Aurora :Status
144 MHz Es in EU :Status
70 MHz Es in EU :Status
50 MHz Es in EU :Status
144 MHz Es in NA :Status
From The DXrobot
Today's MUF & Es :Status
From MMMonVHF
Hier ist der Besucherzähler neu eingerichtet

free counters