Archiv Nachrichten

Zurück zur Ortsverbands-Seite

Archiv Nachrichten

Zurück zur Ortsverbands-Seite

Neuer Termin !!! " open shack " jeden zweiten Dienstag im Monat

In der letzten OV-Versammlung haben wir besprochen das wir uns häufiger Treffen wollen um unserem Funkhobby auch gemeinsam nachzugehen und unsere tolle Clubstation intensiver zu nutzen als wir es bisher getan haben.

Dazu haben wir beschlossen die OV-Versammlung alle vier Wochen stattfinden zu lassen. Wir treffen uns aber weiterhin im 14 Tage Rhythmus. Der Termin zwischen den OV-Versammlungen hat einen neuen Namen und ein neues Ziel.

Zum " open shack " treffen wir  zusammen um unserem Funkhobby gemeinsam zu betreiben. Wir haben eine tolle Club Station und die wollen wir nutzen. Auch bietet sich hier die Gelegenheit gemeinsame Projekte zu betreiben, technische Hilfestellung anderer OM´s zu erhalten oder diese zu geben.

Wir wollen auch eine zwanglose Gelegenheit schaffen für angehenden OM´s Fragen zu stellen die beim Lernen für die Lizenzprüfungen entstehen.

Diese Termine sollen auch dazu dienen uns intensiv mit interessanten Themen rund um den Amateurfunk zu befassen. 

Jeder OM der besondere Kenntnisse hat zu Themen die uns alle oder eine Gruppe von uns interessieren könnten und uns daran teilhaben lassen möchte ist eingeladen sich einzubringen. 

 

Welche Vorschläge habt Ihr zu Themen die wir aufgreifen sollten?

Hier nur ein paar Möglichkeiten :

CW lernen, Contestbetrieb, EME, Funken im GIGAHERZ-Bereich, QRP Betrieb, Antennenberechnung, gemeinsames Erarbeiten der Standortbescheinigung, Wattwächter, ...................

 

Lasst uns das Vereinsleben in unserem OV wieder lebendiger und attraktiver machen auf das unsere Clubstation bald aus den Nähten platzt :-)

 

Auch hier gilt: Gäste aus allen OV, oder ohne OV, oder...,  oder...., oder...., sind herzlich willkommen. 

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen 2016

Am 22.03.2016 fand unsere diesjährige Hauptversammlung zu den Vorstandswahlen statt.

 

Unser bisheriger OVV Harald DL1HA legte den Rechenschaftsbericht für die vergangene Amtsperiode ab.

Ebenfalls hörten wir den Bericht der Kassenprüfer. Diese hatten keine Beanstandungen.

Der bisherige Vorstand wurde von der Versammlung entlastet.

Für die Neuwahlen übernahm Rolf Schillert, DL2DBE die Versammlungsleitung

 

Das Ergebnis der Wahlen des neuen Vorstandes ist wie folgt:

 

  • OVV                    Harald Adolph, DL1HA -
  • Stellv. OVV        Waldemar Breiling, DJ1DZ -
  • Kassierer           Markus Becker, DL6DBZ -
  • QSL-Manager     Klaus Rehberg, DG9DAB -

 

Herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg und eine glückliche Hand dem Vorstand für die neuen Aufgaben.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X