6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Bericht von der Feierabendfuchsjagd am 3. März 2017

Aufgrund des milden und sonnigen Wetters habe ich – ganz untypisch an einem Freitag (3.3.2017) – eine kleine Übungsfuchsjagd mit 5 Sendern ausgelegt. Diese begann um 14:30 und war als Feierabend- bzw. Afterwork-Fuchsjagd bezeichnet, was sogleich zu einem lustigen Kommentar führte ("Eure Arbeitszeiten möchte ich haben"). Trotzdem fanden 20 Teilnehmer den Weg zum Parkplatz "Bogentor" in Tübingen-Hagelloch.

Gestartet werden konnte jederzeit, wobei die Laufzeiten in den meisten Fällen von den Teilnehmern selbst ermittelt wurden. Der Startkreis, in welchem sich keine Sender befinden, war diesmal 500m groß, die Reduzierung von 750m auf 500m für nationale Peilwettbewerbe war erst am Wochenende zuvor bei der ARDF-Referatstagung beschlossen worden.

Schnellster Läufer war Alexander Hergert mit sagenhaften 22 Minuten Laufzeit, gefolgt von Didi Barth mit 32min und Ernst Eipper mit 37min. Als der Veranstalter dann daheim unter der Dusche stand, fiel ihm ein, dass sein Zielsender immer noch am Parkplatz vor sich hin sendete... Alle Ergebnisse finden sich auf der ARDF Seite des Distriktes. (Matthias, DL3SDO)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X