Aktuelles-Details

Aktuelles-Details

Berichterstattung von der Distriktsversammlung

Am heutigen Sonntag dem 23. Oktober 2016 fand in Hechingen zu Füßen der Burg Hohenzollern, die jährliche Distriktversammlung des Distrikt Württemberg statt. Die Veranstaltung kann man thematisch in die Vormittags- und dir Nachmittagssession teilen.

Am Vormittag ging es um „normale“ Distriktangelegenheiten wie Ehrungen, Gedenken der Verstorbenen, Protokollfragen, Berichte des Vorstand und der Referenten und mündete in der Entlastung des Vorstands.

Nach der Mittagspause stand die Nachwahl, des durch den Weggang von Johannes, DL5KAZ freigewordenen Posten, des ersten  stellv. Distriktvorsitzenden, an. Mit 46 von 49 möglichen Ja-Stimmen wurde Dr. Erhard Blersch, DB2TU ins Amt gewählt.

Viel Diskussion und vor allem viel erklärende Rede gab es zu den vier Anträgen. Alle Anträge wurden mit unterschiedlichen aber deutlichen Mehrheiten angenommen.

Die Distriktsvorsitzende Beatrice Hebert, DL3SFK gab zum Ende der Veranstaltung bekannt, dass sie zum Ende der jetzigen Amtsperiode (2017) nicht wieder für das Amt der Distriktsvorsitzenden zur Verfügung stehen wird.

Die Veranstaltung endet harmonisch gegen 16.00 Uhr.

Die nächste Distriktversammlung findet vorrausichtlich am Sonntag 24. September 2017 statt. Der Ort steht ebenfalls noch nicht fest. 

Einen großen Dank an die perfekte Organisation und Durchführung durch das DV-P-Orga-Team. 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X