Aktuelles-Details

Aktuelles-Details

Einladung zum NOTFUNK-Treffen

Die Regional-Gruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg (Rottweil, Tuttlingen, Villingen-Schwenningen) veranstaltet in diesem Jahr wieder ein NOTFUNK-Treffen sowie eine NOTFUNK-Übung.

Das Treffen findet statt am Sonntag, den 23. April 2017 ab 10.00 Uhr beim DRK-Ortsverein Spaichingen, Königsberger Straße 2 in 78549 Spaichingen. Gegen 12.15 Uhr wird es eine Kleinigkeit zu Essen (Gulaschsuppe) geben.

Es wird verschiedene Themen geben, geplant sind unter anderem Vorträge über den Kontakt zu Behörden, Akku- & Ladetechnik, das Verhalten in Krisenfällen und die Einbeziehung bestehender Infrastruktur (Relais mit Notstromversorgung). Aber auch die Übungen werden hier angesprochen – als Rückblick in die Vergangenheit, aber auch Informationen zur geplanten NOTFUNK-Übung am Samstag, 20. Mai 2017. Natürlich wird es auch einen freien Informationsaustausch geben, vielleicht hat der ein oder andere ja bereits einen kleinen NOTFUNK-Koffer und möchte diesen mitbringen und kurz vorstellen.

Im Anschluss an das Treffen (gegen 16:30 Uhr) ist eine Besichtigung mit Führung der Integrierten Leitstelle Tuttlingen geplant – natürlich inklusive Technik!

Wer noch Ideen oder Vorschläge für Vorträge hat oder selbst etwas vorstellen möchte, meldet sich bitte bis zum 15. April bei uns unter: NOTFUNK@amateurfunk-rottweil.de. Für die Planung wird um eine Anmeldung gebeten. (Felix, DO5RC)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X