Aktuelles-Details

Aktuelles-Details

Funkaktivität zum Jubiläum 65 Jahre DARC e.V. und 90 Jahre IARU

Liebe (X)YLs, liebe OMs,

in der KW 51, vom 14. bis 20. Dezember kann der Distrikt P das Rufzeichen DL65DARC aktivieren zu Ehren des Jubiläums 65 Jahre DARC.

Aktuell sind noch der 15,., 17. Und 18. 12.  unbesetzt.

Bitte überlegt Euch, ob ihr nicht Lust darauf habt, auch stundenweise diese Station zu aktivieren. Beachtet bitte das aktualisierte Merkblatt (im Anhang bzw. unter
http://www.darc.de/uploads/media/Merkblatt_f%C3%BCr_den_Funkbetrieb_mit_Sonderrufzeichen_06.pdf.
Speziell der Passus bezgl. der parallelen Aktivierung bitte ich zu beachten und deshalb nach Möglichkeit rechtzeitig, vor Mittwoch abend (29.07.) die Einträge im Planer zu machen.

Der Planer ist erreichbar unter http://dcl.darc.de/~dcl/planer/plan.php?acall=all

Wir vom Distrikt bedanken uns bei eurer Unterstützung und wünschen Euch viel Spaß und schöne Verbindungen

----

Nachfolgend der Text der Mail mit den allgemeinen Informationen zur Erinnerung:

Funkaktivität zum Jubiläum 65 Jahre DARC e.V.

Im Rahmen des Jubiläums 65 Jahre DARC e.V. hat das Referat DX- und HF-Funksport die Klubstationen DK65DARC und DL65DARC genehmigt bekommen. Der Betrieb der Klubstationen soll dabei von Aktiven in den Distrikten übernommen werden, wobei jede Klubstation für je 1 Kalenderwoche im 1. und 2. Halbjahr den Distrikten zugelost wurde.

Der Distrikt Württemberg erhält die Klubstationen in folgenden Kalenderwochen:

DK65DARC: KW 20 (11. - 17. Mai 2015)    und KW 32 (03. - 09. August 2015)

DL65DARC: KW 03 (19. - 25. Januar 2015) und KW 51 (14. - 20. Dezember 2015)

Dazu kommen Aktivitätswochen, ein Diplom und diverse andere Aktivitäten. Nähere und aktuelle Informationen sowie ein Merkblatt für den Funkbetrieb sind in den Anlagen und unter http://www.darc65.de im Internet nachzusehen. Dort gibt es auch einen Aktivitätsplaner, in welchem Aktivitäten geplant werden können.

Die Bedienung des Aktivitätsplaners entnehmt bitte der Anlage, die PIN für den Distrikt P ist bei Michael, DH8BM (dh8bm(at)dh8bm.de) abrufbar. Wir machen auch gerne die Eintragung im Aktivitätskalender für Euch, benötigen aber auch dann alle entsprechenden Angaben.

Eine ganz große Bitte: Immer die Aktivitätszeiten, Bänder, Betriebsarten angeben, außer man macht wirklich einen ganzen Tag, alle Bänder oder alle Betriebsarten durch. Hintergrund ist ganz einfach, dass wenn jemand den ganzen Tag CW auf 80m und 40m macht, kann auch jemand anders noch Betrieb auf SSB oder auf UKW machen.

Zum jeweiligen Ablauf:

-          Vor der Nutzung im Aktivitätsplaner prüfen, ob die Station zu diesem Zeitpunkt frei ist

-          Aktivität eintragen bzw. vorab reservieren

-          Funken

-          Log (ADIF) zeitnah an die im Merkblatt angegebene Adresse senden.

 

PS: Diese Informationen gelten grundsätzlich auch für die Nutzung der Klubstation DJ90IARU, welche aber nicht wochenweise den Distrikten zugeteilt ist, sondern tageweise reserviert werden kann.

mit freundlichem Gruß

vy 73 es 55 de Michael, DH8BM

stellv. DV Distrikt P

 

Michael Burgmaier

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X