Aktuelles-Details

Aktuelles-Details

Happy birthday, Conny!

Ein ganz besonderer Mann hat bald Geburtstag: Unser hochgeschätzter Conny, DL1DA, wird am kommenden Dienstag 90 Jahre alt.

Die Älteren unter uns erinnern sich noch voller Vergnügen an die „Backsteinaktion“. Als nach dem 2. Weltkrieg den Amateurfunk nicht offiziell zugelassen war, war Conny der Initiator dieser Aktion mit welche die damalige Behörde gezwungen wurde ein Amateurfunkgesetz zu verabschieden und somit der Amateurfunk in DL legalisiert wurde. Gleich nach dem Krieg war Conny, unter schwerste Bedingungen und außerhalb der Legalität ein aktiver Old Man der bis heute die Taste noch täglich nutzt und auf KW anzutreffen ist. Sein Interesse und sein Engagement für den Amateurfunk und für den DARC e.V. sind bis heute ungebrochen. Das bezeugen seine Anrufe bei mir wenn ihn was beschäftigt.  Wir wünschen Conny ein wundervoller Geburtstag und ein tolles Fest. Wir mögen ihn einfach! (Béatrice, DL3SFK)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X