6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Kolumne der DV

Das Jahr 2017 ist – wenn auch nur gefühlt – schon weit fortgeschritten. Und ich will ehrlich sein, ich fange an, mir ein wenig Sorgen zu machen. Da sind zum einen die Sorgen, die mich seit Jahren umtreiben. Eine davon ist der Fortbestand unseres schönen gemeinsamen Hobbies. Bei dieser Sorge bin ich mir aber sicher, dass wir im Distrikt Württemberg nicht nur sehr gut aufgestellt sind. Sondern ich bin mir auch sicher, dass der Distrikt gemeinsam mit vielen von Euch in den letzten Jahren viel dafür getan hat, dass es um unsere Zukunft gut bestellt ist.

Aber es gibt ein Thema, was mich wirklich umtreibt. Wie bereits auf der letzten Distriktsversammlung angekündigt, habe ich beschlossen, das Amt der Distriktsvorsitzenden mit dem Erreichen meines beruflichen Ruhestandes niederzulegen. Und daran will ich auch - aus familiären Gründen - nicht rütteln.

Ich habe bereits mehrfach - u.a. auch hier im WRS - dazu aufgerufen, dass sich jemand aus Eurer Mitte heraus finden muss, der ab Oktober 2017 das Amt des Distriktsvorsitzenden ausfüllen muss. Leider hat bisher nicht ein einziger den Kontakt zu mir gesucht.

Um den Distrikt Württemberg ist es gut bestellt. Wir sind der Distrikt mit den zweit meisten Mitgliedern. Wir sind der Distrikt mit den meisten Jugendlichen, mit der ausgeprägtesten Jugendarbeit. Wir sind ein Distrikt mit vielen engagierten Mitgliedern in den OVs. Diese Liste lässt sich lange fortsetzen. Und da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich niemand finden würde, der unseren Distrikt nicht gerne auf der Bundesebene vertreten würde.

Mein bereits formuliertes Angebot an einen interessierten Nachfolger steht nach wie vor. Wir haben – Stand heute - gut 9 Monate für ein gemeinsames Einarbeiten in die Aufgabe. Und ich möchte demjenigen, der sich für die Aufgabe interessiert, in der verbleibenden Zeit möglichst viel von der interessanten Aufgabe „Distriktsvorsitzender“ mit auf den Weg geben und zeigen.

Jeder, der sich berufen fühlt, sich für seinen DARC e.V. etwas stärker zu engagieren und an dem „Job“ Interesse hat, möge sich bitte, via Email oder telefonisch, bei mir melden: dl3sfk(at)darc.de

Herzlichst, Eure Béatrice, DL3SFK

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X