6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Schwabenradio berichtet über Thomas, DL1TMW

Thomas Wirsing, DL1TMW, hat mit 11 Jahren die Amateurfunkprüfung zur Klasse E gemacht. Das war ihm aber nicht genug, deswegen hat der in kurzer Zeit auf die Klasse A aufgestockt. Und das mit 12 Jahren. Das hat auch den SWR neugierig gemacht. Und so war die Reporterin Maren Haring bei Thomas zu Hause und ihn über sein Hobby Amateurfunk befragt. Dazu hat sie sich sehr viel Zeit gelassen und viele Fragen gestellt, die Thomas gerne beantwortet hat. Der Beitrag kam die letzten Tage zweimal auf SWR 4 Schwabenradio. Dieser ist nun auch online und kann dort nachgehört werden.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X