Ortsverband Saarbrücken (Q01)

Ortsverband Saarbrücken (Q01)

Aktuelles

OV-Abend

Bis auf Weiteres ausgesetzt
[Anfahrt]

 

OV-QRG

145,450 MHz

 

DL0GS

Clubstation des Ortsverbandes Q01

QSL-Karten

Eingegangene QSL-Karten werden monatlich um den 20. ausgegeben.

Kontakt

Thomas Fricke, DL4VCM
DL4VCM@darc.de
+49 176 22 99 5785

Beitrag zum Weltamateurfunktag am 18.04.2021

Beitrag zum Weltamateurfunktag in der SR Mediathek 18.04.2021 ab 11:25min

http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=101704

 

 

 

 

=============================

Danke an Q01 Rundspruch-Team

=============================

An dieser Stelle möchte ich mich vielmals bei Norbert, DL8GZ und Andreas, DD1VD für die Aussendung und das Verlesen des Rundspruches im März bedanken. Wirklich großartig, dass Ihr beiden das nun schon seit Jahren einfach übernehmt. So macht Ehrenamt richtig Spaß!!

Wer in die Fußstapfen der beiden treten möchte: Das Rundspruch-Team sucht eigentlich fast ständig Freiwillige, die diese Aufgabe übernehmen und dabei auch eine passable Verbindung zum Relais DB0SR aufbauen können.

 

=============================

Nächster OV-Abend auf DARC TREFF

=============================

Am 13.04. werden wir uns erneut auf DARC TREFF um 19 Uhr einfinden. Da gerade kein Referent zu greifen ist, würde ich gerne über unsere Contest-Gruppe DF4T informieren. Mit einigen Fotos und zwei, drei Auszügen aus den derzeitigen Entwicklungen wird das eine recht kurzweilige Veranstaltung.

Für Mitglieder gilt für dieses Treffen folgender Link (Mitgliedernummer und Passwort notwendig):

https://treff.darc.de/d/#/Teilnehmer/64fsWHLE

Für Gäste gilt folgender Link:

https://treff.darc.de/d/#/Gastlink/bIvvWFSN

 

=============================

Artikel im Wochenspiegel

=============================

Wer heute noch nicht den Wochenspiegel in der Hand hatte, dem sei dies dringend angeraten. Ihr findet eine fast vollständige Seite über unser Hobby. Toll, was erfahrene DVs so alles auf den Weg bringen ;-)

 

=========================================

Traurige Nachricht - Wolfgang, DJ9VK – Silent key

=========================================

Durch das Service-Team des DARC wurde mir letzte Woche mitgeteilt, dass Wolfgang, DJ9VK bereits am 13.12.2018 verstorben ist. Daher wird diese Nachricht nicht für alle unerwartet kommen, dennoch wollte ich diese Information allen OV-Mitgliedern zukommen lassen.

Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen. Wir werden Wolfgang ein ehrendes Andenken bewahren.

 

73 de Thomas, DL4VCM

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X