Herzlich Willkommen beim OV Neuss

 

Der Ortsverband Neuss ist als Teil des Bundesverbandes und für die Betreuung der Mitglieder in Neuss und Umgebung zuständig. Bei uns treffen sich "Jung und Alt" um das gemeinsame Hobby des Amateurfunks zu erleben.

Viele verschiedene Aktivitäten bieten Einsteigern als auch erfahrenen OM's interessante Abwechslung. Ob die gemeinsame Teilnahme an Kontesten, Fachsimpeln an Sommerfesten oder Vortragsreihen an unseren OV-Abenden. 

OV-Frequenz: 145.400MHz

Wir sind ein aktiver OV und freuen uns über neue Mitglieder!

Jahreshauptversammlung 2018

Am 07.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung des OV-R11 mit Neuwahlen statt. Von den 25 wahlberechtigeten OV-R11 Mitglieder wurden in den Ämtern bestätigt:

  • Lars Oesten, DF1LON, als OVV
  • Ralph Lampenscherf, DG1EFR, als Stellv. OVV
  • Axel Linneman, DL8AX, als Kassierer
  • Lars Oesten, DF1LON, als QSL-Manager (neu)

Juni OV Abend

Der Juni OV-Abend am 07.06.2017 wird wie gewohnt im Lebioda stattfinden. Über das Pfingstwochenende findet zwar das Volks- und Heimatfest auf der Neusser Furth statt, mir wurde aber versichert das uns auf jedenfall ein Raum zur Verfügung steht.

Zum OV-Abend wird uns Gavin, M1BXF, besuchen. Er ist oft auf 6m, 4m und 2m aus JO01 QRV.

Neuer OV QSL Manager

Seit dem September OV Abend 2016 hat der OVV Lars, DF1LON, das Amt des QSL Managers kommissarich  übernommen.

OM Paulus, DF1BN, der das Amt seit etlichen Jahren hatte, wechselt zum OV U11 (Passau).

Sommerfest 2016

Das OV Sommerfest 2016 ist Geschichte. Das Wetter hat gehalten obwohl die Wettervorhersage alles zwischen Sonnenschein und schweren Gewittern prognostiziert hat. Nur ein kurzer kleiner Regenschauer hat uns beim Grillen überrascht. --> Bilder

Jahreshaupversammlung 2016

Am 03.02.2016 fand die Jahreshauptversammlung des OV-R11 mit Neuwahlen statt. Von den 19 wahlberechtigeten OV-R11 Mitglieder wurden in den Ämtern bestätigt:

  • Lars Oesten, DF1LON, als OVV
  • Axel Linneman, DL8AX, als Kassierer
  • DF1BN, Paul-Eduard Meyer, als QSL-Manager
  • Neu ins Amt als Stellv. OVV wurde Ralph Lampenscherf, DG1EFR, gewählt.