6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Vor langer Zeit geplant, und von DL5NON OM "Ali" schon öfter angesprochen trafen wir uns an einem Wochenende im Juni am QTH Retzow. Auf der QRG 438.600 MHz hatten wir den Termin besprochen und nun war es so weit. Auf dem Plan stand die Entsorgung des Gedöns. Es wurde aber auch höchste Zeit dass wir den Dachboden vom Gerümpel befreiten. Pünktlich um 9:00 Uhr am Freitag kamen wir im Arbeitsoutfit einsatzbereit und gut gelaunt zusammen. Ole, Hartmut und Thorsten fuhren mit ihren Fahrzeugen und Anhänger mit etwas größerer Ladefläche vor. Dadurch konnten wir viel beladen. Vor dem Einsatz noch ein kurzes Meeting und wir legten los. Man sollte gar nicht glauben was sich in den Jahren auf dem Dachboden alles so ansammelte. Beim Entsorgen tränten uns die Augen doch ein wenig. Schade, aber man kann nicht alles behalten. Zwei Tage lang haben wir kräftig angepackt und unser Vorhaben am Samstagnachmittag perfekt erledigt. Wichtig ist, dass uns die Aktion Spaß gemacht hat und wir OM`s im V23 zusammenhalten. Gemeinsam sind wir stark! Das nächste Projekt wird wieder in Retzow sein. Es steht die Wartung der Antennenanlage auf dem Programm. Auch dieses Ziel werden wir in die  Hand nehmen und gemeinsam meistern. 

Jens-Peter Wirth, DO7NON

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X