DARC 10m Contest - Zusatzinfo

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DARC 10m Contest - Zusatzinfo

      10m Contest Zusatzinfo

      - 000-QSOs: Nichtteilnehmer NICHT um eine laufende Nummer bitten. Wenn sie der Bitte nachkämen und dann aber nur hin und wieder irgendwelche laufenden Nummern verteilten, deren korrekte Abfolge sie nicht garantieren können oder wollen, entsteht für die Checksoftware ein uneinheitliches und zweifelhaftes Bild. Das bedeutet ein erhebliches Streichungsrisiko für den Nummern verlangenden DL. Deshalb: Wenn eine Gegenstation auf Anhieb keine Nummer verteilt 000 als "erhaltenen" Rapport einsetzen. Von solchen Stationen verteilte Nummern aller Art sollten aber korrekt geloggt werden. Stationen die keine Nummern aber dafür z.B. eine andere Info wie ihren State senden sind mit 000 zu loggen.

       

      zurück zur Ausschreibung

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X