DARC-Kurzwellenpokal - Aktuelle Hinweise

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DARC-Kurzwellenpokal - Aktuelle Hinweise

      Hinweise

      Aktuelle Hinweise zum KW-Pokal

      Teilnehmer, die im laufenden Jahr ihr Rufzeichen ändern werden gebeten, dieses dem KW-Pokal-Bearbeiter mitzuteilen.

      Teilnehmer, die im laufenden Jahr den OV bzw. DOK wechseln, werden in der Ergebnisliste mit dem DOK des letzten Wertungskontestes geführt. Ähnliches gilt für Teilnehmer, die einen Sonder-DOK oder ein Sonderrufzeichen im Kontest verwenden. In solch einem Fall wird der DOK ausgewiesen in welchem der S-DOK oder das Sonderrufzeichen "zu Hause" ist.
      Das führt immer mal wieder zu Unstimmigkeiten in der Ergebnisliste. Auf Grund vieler Nachfragen, insbesondere von Auswertern der Distrikte, bleibt die Spalte DOK in der Ergebnisliste erhalten. Es freut mich besonders als KW-Pokal-Bearbeiter, dass der KW-Pokal so einen hohen Stellenwert besitzt.
      Sollte wieder einmal ein vermeintlich falscher DOK angezeigt werden, dann bitte melden, aber bitte auch etwas Geduld, der DOK muß händisch in der Datenbank geändert werden, hier sind auch Auswirkungen auf die Klubmeisterschaft zu beachten. Es wird die gleiche Datenbank verwendet.

       

       

      Ab 2017 Punkteberechnung auf zwei Nachkommastellen

      Auf der 37. Tagung des Referats für DX und HF-Funksport in Holzminden vom 02. bis 03. April 2016 wurde beschlossen, die Berechnung der Punkte für den Kurzwellenpokal zukünftig auf zwei Nachkommastellen zu runden. Dadurch soll eine bessere Differenzierung der Plätze erreicht werden.
      Die Berechnungsformel bleibt unverändert. Der Beschluß ist im Protokoll der Tagung unter Punkt C6 nachzulesen. Der Punkt 7 unter Auswertung in der Ausschreibung zum Kurzwellenpokal wird entsprechend geändert.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X