Über uns

Wir sind ein aktiver Ortsverband mir derzeit rund 40 Mitgliedern aus der Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Mitgliedschaft in unserem Ortsverband ist nicht an einen bestimmten Wohnort gebunden.
Bei uns erwartet Sie eine bunte Mischung aller Berufsgruppen und Altersschichten, die Freude und Spaß an Technik haben.

Durch die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) und der Stadt Wiesloch
konnten wir einen idealen Standort im Norden des PZN-Geländes beziehen.
Dort entsteht zur Zeit unsere neue Clubstation DFØOH an einem funktechnisch günstigen Standort mit freier Rundumsicht.
Jeder, der sich für (Funk) Technik interessiert und sich bei Gleichgesinnten wohlfühlt, ist herzlich willkommen.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

 

1. Vorsitzender: Michael, DL5IAF
Leopoldstr. 25, 68766 Hockenheim
Telefon: 06205-100052

Clubstation

To top

Unsere Clubstation


Unsere Clubstation befindet sich im Norden des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden (PZN) in Wiesloch. Es wurde von den Mitgliedern in Eigenarbeit ausgebaut und verfügt heute über alle notwendigen Installationen und beherrbergt die Funkanlage unserer Clubstation DFØOH, die von den Mitgliedern genutzt werden kann.
Der Standort ist beeindruckend durch die Berglage über den Dächern Wieslochs mit Blick in die Rheinebene.

Aussicht von der Clubstation DFØOH

Panorama 180° O - W
Panorama Richtung W

DFØOH
Die Clubstation verfügt über eine eigene Amateurfunkstation auf HF und 2m/70cm sowie über mehrere Antennen, die auf einem 9 Meter hohen Mast montiert werden. Ferner ist eine Computeranlage vorhanden.

Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz, wir haben eine kleine Küche und im Sommer eine Grillstation ...

Seiten unserer Mitglieder

To top

Hier finden Sie die Seiten unserer Mitglieder:

 

 

 

Peter


DH1PAX 

Peter Horlacher
Benngewannstraße 48
67067 Ludwigshafen

DOK : A 39
LOC : JN 49 FK

 

QSL Karte DL1HW

Harald, Wiesloch, JN49IH

Auf meiner Homepage gibt es verschiedene Software zum Thema:
ADIF zu Excel Konverter.