Aktivitäten

2019

To top

SAQ RX Versuche am, 30. Juni 2019 im OV C30

Der Maschinensender SAQ (Süd-Schweden) wird am 30. Juni um 11:00 und 14:00 MESZ wieder aktiv sein und bereits jeweils 30 Minuten zuvor mit den Probeaussendungen und Abstimmungen beginnen.

Christoph, DL7SAQ, und Gerd, DB6RO, werden dazu eine RX Anlage im Garten von unserem OVV aufbauen. Alle OV Mitglieder sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Getränke werden gestellt, aber das Grillgut bringt jeder für sich selber mit.

Bitte meldet Euch zur besseren Planung möglichst Bald beim Gerd, DB6RO.

Adresse von Gerd: Gauting, Frühlingstraße 6

 

vy73 Hans, DL9MCC im Auftrag von Gerd, DB6RO

 

 

 

Termin: Samstag, 30.03.2019, Start 13:00 Uhr - bei jedem Wetter,

bitte etwas früher kommen, damit wir pünktlich mit der Peilerklärung starten können.

Zielgruppe: Jeder ohne oder mit wenig Peilerfahrung, sowie alle YLs, OMs und SWLs die nach der Winterpause wieder Peilen wollen, jedoch ohne Wertung. Die Übungsfuchsjagd ist für Kinder ab ca. 10 Jahren geeignet, jüngere Teilnehmer bitte in Absprache.

Ort: Aubinger Lohe, Parkplatz vor der Gaststätte Bienenheim zu Fuß ca. 1km von der S3 Lochhausen Die Siegerehrung danach findet im Bienenheim statt Dauer: ca. 3 Stunden plus anschließende Siegerehrung

Anmeldung: per Email andi(at)email.ch oder telefonisch 0163-6366118 an Andi Nützel, DG4MIC Auch Begleitpersonen für Kinder sollten einen Peiler haben. (nicht erforderlich, wenn ein eigener Peiler mitgebracht wird) Erforderliche - passende Kleidung (gute Schuhe, lange Hose, ansonsten je nach Wetter),

Ausrüstung: es kann mal ein paar Meter ins Gestrüpp gehen, ist aber keine querfeldein Jagd. - 80m Peiler (falls nicht vorhanden bitte anmelden)

Einweisung: Per Telefon 0163-6366118, für lizensierte Funkamateure auf 145.500 MHz und 430,325 MHz

Anfahrt: Mit der S3 bis Lochhausen, von München kommend in Fahrtrichtung nach vorne aussteigen und links aus dem Bahnhof hinaus. Zu Fuß ein Stück nach rechts bis. zur Federseestraße. In diese nach links einbiegen und bis zur Bienenheimstraße.

 

Wir starten um 13:00 Uhr mit einer Einführung wie gepeilt wird und üben das gemeinsam an einem Übungsfuchs. Wer daran teilnehmen möchte bitte pünktlich kommen. Danach startet die Fuchsjagd mit fünf zeitgesteuerten Füchsen auf 3,579 MHz nach den üblichen Regeln, jedoch mit kürzerer Laufstrecke.

Die Fuchsjagd findet bei jedem Wetter statt.

Über eine zahlreiche Beteiligung freut sich

Andi DG4MIC

und der OV C19

2018

To top

Fuchsjagd & Orientierungslauf

Am 1. Dezember hat die sowohl auf der OV Homepage als auch in der Kommunikationsplattform beworbene Fuchsjagd als auch der Orientierungslauf, der von den Naturfreunden Würmtal und dem Ortsverband C13 veranstaltet worden sind, statt.

Der Treffpunkt war das Waldsanatorium Krailling um 16:15.

Nach der Registrierung und Einweisung ist es um 16:45 los gegangen.  Da alle mit Stirnlampen oder sogar 

Flugabwehr tauglichen LED Bauscheinwerfer mit Akku ausgestattet waren, machte die Dunkelheit nicht wirklich Probleme.

Die 80m Füchse und die Orientierungspunkte waren grob in einer ausgehändigten Karte verzeichnet. Jeweils 10 Ziele mussten so gefunden werden und da die Füchse und Orientierungspunkte weitgehend auf der gleichen Strecke lagen habe viele in beiden Wettbewerben teilgenommen.

Die wenigen "Mohikaner" von C30, Gerd, DB6RO, meine Frau und ich, DL9MCC, haben den Orientierungslauf in der Gruppe unternommen und waren am Ende leicht erstaunt, dass wir als eines der ersten Teams im Ziel eingelaufen sind.

Fazit: Wer nicht teilgenommen hat, der hat etwas verpaßt!

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Organisatoren von den Naturfreunden Würmtal und dem Ortsverband C13.

vy73 Hnas

DL9MCC / DL9W

2017

To top

2016

To top

Grillfeier - 11.Jun.2016

 
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X