Absage der OV-Treffen bis auf weiteres

To top

Hallo liebe E30er,


auf Grund der Pandemie werden die Treffen im Juz Büchen bis auf weiteres ausgesetzt.

Für uns Funkamateure ist es einfach möglich diese Rücksichtname für unsere Gesundheit

umzusetzen, da wir uns ja zu den Termine auf Funk treffen können.


Zum OV- und Bastelabend treffen wir uns entweder auf 144,625 MHz oder auf DB0HEW

438,550 MHz. DK4HPA wir zu den Zeiten DB0HEW aus dem Verbund herausnehmen.


73 de Thomas (DO7TPB) es Peter(DK4HPA)


Mitgliederversammlung 2020

Zur Mitgliederversammlung fanden sich 8 OV-Mitglieder und ein Gast vom OV E06 ein.

Die Versammlung wurde um 20:10 Uhr durch den OVV Thomas (DO7TPB) eröffnet. Die Tagesordnungspunkte wurden abgearbeitet und gegen 20:50 Uhr wurde der offizielle Teil

beendet. Für das leibliche Wohl hat Jochen (DL9HAI) mit seinem leckeren Schmalzbrot

gesorgt. Ein paar Termine für das Jahr 2020 wurde auch schon besprochen und festgelegt.

Gegen 21:25 Uhr traten die OM's die Heimreise an.

 

 

 

Zum Terminkalender 2020 / 2021 hier klicken

 


Erster OV-Abend 2020

To top

Im neuen Jahr trafen sich 7 E30,er im Jugendzentrum Büchen zum ersten OV-Abend 2020.

Es wurde ein wenig gefachsimpelt und der nächste Workshop „Digitalisierung“ besprochen. Wir werden uns mit dem Thema SDR am Raspberry Pi beschäftigen. Das Ziel ist der Empfang von WSPR Signalen und im zweiten Schritt den Raspi als TX für eine WSPR-Bake einzusetzen.


Unser OVV hatte an diesem Abend drei Ehrungen vorzunehmen. Für 25 Jahre DARC Mitgliedschaft wurden in Abwesenheit Birgit DO8LBD und Uwe DL5HU geehrt. Für 40 Jahre im DARC konnte Jochen DL9HAI seine Urkunde und die Glückwünsche der Anwesenden entgegennehmen.


Am 17. Januar 2020 treffen wir uns zum Workshop Digitalisierung um 18:00 Uhr MEZ im Juz Büchen.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X