6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Details

Reformationsjahr 2017 - der Distrikt Hessen ist weltweit mit dabei!

500 Jahre ist es her, seit der Reformator Martin Luther im Jahre 1517 seine 95 Thesen in Wittenberg an die Türe der Schlosskirche nagelte. Weltweit feiern Millionen Christen in diesem Jahr 2017 dieses Jubiläum. Der DARC-Distrikt Hessen ist mit dabei.

Der DARC würdigt in Zusammenarbeit mit einigen evangelischen Landeskirchen dieses Ereignis mit einem eigenen Sondercall: DL5ØØML aus dem Distrikt Hessen. Diese Sonderstation ist das ganze Jahr 2017 aktiv und kann von allen DARC-Funkamateuren für Funkbetrieb auf allen Bändern aktiviert werden. An speziellen Terminen werden einzelne OVs mit diesem Call auch vom sog. "Reformationstruck" aus QRV sein. Diese Termine haben Vorrang und sind bereits im Reservierungs-Kalender hinterlegt. Koordiniert werden die Reservierungen der Aktivitätstage von DO3EC vom OV C15.
Gebucht werden kann hier.

Für eigene Reservierungswünsche bitte im online-Kalender nachsehen, ob der Wunschtermin noch frei ist. Am Ende der Seite ist ein Formular mit einer Reservierungsanfrage. Dieses Formular bitte ausfüllen und absenden. Die Termine werden gesichtet und zeitnah dann im Kalender eintragen. Sollte es zu Überschneidungen kommen, wird der Antragsteller benachrichtigt. Näheres ist auf der Linkseite beschreiben.

Die Organisation dieser Aktivitäten für das Sondercall DL5ØØML ist vom Distriktsvorsitzenden Hessen angestoßen worden, verbunden mit einer geplanten PR-Aktion des DARC e.V. bei den letzten 15 Stationen des "Reformationstrucks".

Es sind in DL aber noch weitere sechs Sonderstationen zum Reformationsjahr in der Luft, die zum Teil in Organisation von einzelnen Ortsverbänden geführt werden.
Diese sind neben DL5ØØML aus dem Distrikt Hessen:
DR5ØØMLE - (W26)
DC5ØØLS - (X32)
DM5LUTHER - (G29)
DR5LUTHER - (B19)
DR1517LU - (W29)
DLØMLU - (W35)

Ich wünsche trotz der im Moment ungünstigen Ausbreitungsbedingungen viel Freude bei dem Betrieb mit dem Sondercall DL5ØØML.

73
Heinz, DL3AH
DV-Hessen
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X