Der Distriktsvorstand Hessen hat folgende Clubstationen und Sonder-DOKs:
Call | Sonder-DOK | Ansprechpartner |
DLØF | (ein SDOK wird für bestimmte Ereignisse verwendet) | DL3AH |
DLØHRS | HERU19 | DL6ZBW |
DLØNFH | NOTF | DL8SC |
DLØNOT | NOTF | DL1ZAV |
DLØJRH | JR | DL6FAL |
DFØSW | SWL | DL6FAL |
DLØSWL | SWL | DL3AH |
DLØYLF | YLF | DL4CR |
Der Distriktsvorsitzende (DL3AH) und seine Stellvertreter (DK2NO und DL4CR) verteilen den persönlichen Sonder-DOK "DVF".
Die Rufzeichen der Clubstationen können für Aktionen und Veranstaltungen der Ortsverbände bei den Rufzeichenverantwortlichen angemeldet werden und ggfs. auch mit einem Sonder-DOK geführt werden. Eine gute Gelegenheit zur Aktivierung sind auch die Conteste der DARC Clubmeisterschaft und des DARC Contestpokals (Ausschreibung beachten). Das Call DLØHRS ist den Mitgliedern des HeRu-Teams vorbehalten.
Bitte die Termine für eine Aktivierung per E-Mail für den gewünschten Zeitraum mit dem genannten Ansprechpartner abstimmen. Eine QSO-Bestätigung muss auf elektronischem Wege ausgetauscht werden. Logs zur Archivierung bitte im ADIF- oder STF-Format vorbereiten. Die Clubstationen sammeln die eingehenden QSL Karten zur weiteren Verwendung und Dokumentation.