Türen auf mit der Maus - F43 macht mit

Am 03.10.2022 findet - organisiert durch den WDR - zum wiederholten Mal die Aktion "Türen auf mit der Maus" statt.

In diesem Jahr beteiligt sich unser Ortsverband an dieser Aktion und öffnet ebenfalls die Türen.

Interessierte (insbesondere Kinder) können an diesem Tag unsere Räumlichkeiten besichtigen, Informationen zum Amateurfunk erhalten und die Kinder bekommen Morsetelegraphie erklärt und gezeigt. Wer seinen Namen dann morst, erhält ein kleines Diplom zum Mitnehmen.

Natürlich darf auch gefunkt werden. Dazu stehen unsere Kurzwellenstation bereit und die PTT-Taste darf genutzt werden!

Infos zur Aktion auch unter https://www.wdrmaus.de//tuer_oeffner_tag/2022/index.php5 :

"Spannende Verbindungen per Funk in alle Welt! Telefonieren kann jeder, aber bist du schon mal mit deiner Stimme auf der kurzen Welle geritten... und das weltweit? Oder weißt du, was Morsezeichen sind? Wir zeigen dir den Amateurfunk und du kannst alles ausprobieren. Wenn du willst,  kannst du mit einem Morsediplom nach Hause gehen."

Für das Wohl der begleitenden Eltern ist ebenfalls gesorgt.

 

nach dreijähriger Pause: Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl am 13.5.22

 

Nach dreijähriger coronabedingter Pause fand am Freitag, dem 13.05.2022 wieder eine Jahreshauptversammlung statt.

Hierbei wurde auch der Vorstand wieder gewählt.

Nachdem unser langjähriger Vorsitzender Andreas, DB5ZQ, sein Amt zum Jahreswechsel 2021/22 niedergelegt hatte, war die Stelle des Vorsitzenden vakant.

 

Christiane Schuchhardt, DL4CR, stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

 

In ihren Ämtern bestätigt/wieder gewählt wurden:

der stellvertretende Vorsitzende Manfred Klatt, DK5ZC,

der Kassenwart Rainer Wilczek, DG4FBV,

der QSL-Manager Gernot Trautmann, DF5RF

sowie der Schriftführer Stefan Markl, DJ1SAM.

Jahresbeginn / Frühschoppen 2013

 

Bilder Weihnachtsfeier 2012

Gute Platzierung für F43 beim Hessencontest

 

Zum Hessencontest 2012 waren einige Mitglieder sowie Clubstationen des OV Eschborn aktiv, unter anderem waren dies Jürgen, DL1AB, Christiane, DL4CR, und Carsten, DL8SC.

Die vorgenannten als auch weitere OV-Mitglieder reichten ihre QSO zum Hessencontest ein, so dass gemeinsam der

 

                            4. Platz

 

in der OV-Wertung erreicht werden konnte.

Danke an alle, die sich zum Contest beteiligten und uns so weit nach vorne brachten.

 

Mitglieder von F43 erhalten Ehrenplakette 2012

Ehrenplakette 2012

 

Auf der diesjährigen HAM Radio erhielten zwei Mitglieder des OV F43 Eschborn als Teil des Organisations-Teams der YLWM-Aktivität zur Frauenfußballweltmeisterschaft in 2011 die

                       Ehrenplakette 2012.

 

Christiane Rüthing, DL4CR, und Carsten Schuchhardt, DL8SC, waren von Anfang an bei der Planung und Erstellung des Diploms dabei und führten im Anschluss an die Aktivität die Abwicklung der eingegangenen Diplomanträge bis zu dem Versand der Diplome durch.


Der DARC e. V. vergibt jährlich die Ehrenplakette als höchste Auszeichnung für herausragende Leistungen an aktive Amateurfunkgruppen.

Der OV F43 gratuliert zu dieser Auszeichnung.

F43 vor Ort....

 

 

In der Zeit von Freitag den 21.09.2012 bis Sonntag, dem 23.09.2012, wird ein Team des OV F43 Eschborn die Clubstationen

 

                    DL 0 EJ      und     DB 0 EJ

 

von der Fuchskaute in Willingen (Westerwald) aus aktivieren.

Zu dieser Aktivität wird es wieder spezielle QSL-Karten geben. Wir freuen uns über zahlreiche Anrufe!

 

Ein OVV sagt Danke...

 

Anlässichlich der Distriktsversammlung am 17.09.2011 in Kleinlinden meldete sich Andreas, DB5ZQ, zu Wort, als sich Christiane, DL4CR, zur Wahl als YL-Beauftragte des Distriktes F stellte.

Andreas dankte Christiane für die Arbeit und Mühe, die sie sich als Diplommanagerin des YLWM-Diplomes machte und immer noch macht. Er hob hervor, wie zügig sie die tägliche Flut an Emails und Anträgen bearbeitete und überreichte ihr als Anerkennung für ihre Leistung die abgebildete Auszeichnung (siehe unten).

Andreas selbst hatte das Diplom für sich selbst in sämtlichen Stufen als auch für die OV-Clubstation DL0EJ in Gold beantragt und dankte ihr hier im Namen und als einer der vielen Diplomjäger.

                                                                            Text + Bild: Carsten, DL8SC

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X