Herzlich willkommen!

Termine

  • Unserer nächster OV-Abend findet am: Donnerstag, den 18.10.2018 um 19:30 Uhr im Lokal "Da Toni" Siemensstraße 10, 63674 Altenstadt/Waldsiedlung statt.

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Büdingen (F62)

Dipl.-Ing. Mario Koch
DL1FMK
Vogelsbergstr. 18
63654 Büdingen
Tel.:
dl1fmk(at)t-online.de

Wir begrüßen Sie auf den Webseiten des F62 Büdingen. Der F62 ist ein Zusammenschluß von Funkamateuren aus Büdingen und der Wetterau unter dem Dachverband des Deutschen Amateur Radio Clubs e.V. Seit über 25 Jahren existiert der Ortsverband, und zur Zeit zählen wir 18 Mitglieder aus der gesamten Region, aus den unterschiedlichsten Berufen und von jung bis alt (24 - 72). Uns alle verbindet unser gemeinsames Hobby Amateurfunk in allen seinen Betriebsarten, sei es die klassische Morsetelegraphie, der Sprechfunk, die digitalen Übertragungsarten oder der Contest, der Hochfrequenz-Funksport.

Unser Clubrufzeichen ist DLØFC (Delta Lima Null Foxtrott Charlie), welches bei UKW-Contesten in ganz Mitteleuropa auf 144 MHz und 432 MHz und bei Kurzwellen-Aktivitäten rund um den Globus zu hören ist.

Unsere OV-Frequenzen (unsere Treffpunkte auf UKW) sind 144,650 MHz . bzw. auf Kurzwelle 28,620 MHz in SSB. Treffpunkt ist zumeist 20:30h.

Zu unserem Clubabend (oder OV-Abend) treffen wir uns in der Regel jeden ersten Freitag im Monat um 20.00h. Da unser altes OV-Lokal geschlossen ist, treffen wir uns jetzt im Hotel und Restaurant "Bleffe", Altstadt 21 in 63694 Büdingen. Aktuelle Termine können dem Terminplan entnommen werden. Alle Interessenten, ob mit oder ohne Amateurfunk-Kenntnissen, sind herzlich dazu eingeladen. Oder schreiben Sie uns einfach! (siehe Rubrik Kontakt)

Und jetzt laden wir Sie und Euch ein, einen Blick auf unsere Seiten zu werfen, eine bunte Mischung aus allen Aktivitäten des F62 Büdingen.

Viele Grüße aus Büdingen...oder wie die Funker sagen

vy73 de DLØFC