6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Sonder DOK 20BUD ( Juli 2000 )

Der Ortsverband Büdingen wurde im Jahre 1980 gegründet. Anlässlich des 20jährigen Bestehens des Ortsverbandes im Jahre 2000 waren die Mitglieder von DLØFC  mit dem Sonder DOK "20BUD" QRV. Am ersten Wochenende im Juli nahmen wir am DARC VHF-, UHF-, SHF-Contest auf 2m (Loc. JO4ØMG) teil. Leider fiel unsere PA aus, so dass wie uns mit 50 Watt und letztlich 256 QSOs (inklusive einiger KW-Verbindungen) zufrieden geben mussten. In den folgenden Tagen waren wir auf den Bändern von 80m bis 70cm aktiv und verteilten den S-DOK in DOK Börsen auf Kurzwelle sowie auf V-UHF in SSB und FM auf den Repeatern. Am Ende des Monats erreichten wir somit 580 QSOs.

Die QSL - Karten wurden für alle QSOs via Bureau versandt und müssten inzwischen alle eingetroffen sein.

Sollte dies nicht der Fall sein, bitte bei Matthias, DJ8OG, melden.                                                                                                                             

VY 73 de DL0FC

Sonder DOK 650BUD ( September 2003 )

650BUD steht für 650 Jahre Freiheitsrechte der Bürger in Büdingen. Aus diesem Anlass haben wir den Sonder DOK "650BUD" beantragt. Wir waren pünktlich zum ersten September on air. QRV waren wir von 80m bis 70cm, hauptsächlich in SSB aber auch auf den 2m und 70cm Relais in FM. Die Clubstation wurde von DG1JOH, DG3FAW, DJ6QT und DJ8OG auf den Bändern aktiviert. Wir waren fast täglich QRV und so kamen am Ende der Aktivität fast 2500 QSO´s zustande. Die QSL Karten werden über den DARC, bzw. direkt versendet. Ich hoffe, dass alle Sked - Anfragen "bearbeitet" worden sind und dass wir vielen YL´s, XYL´s und OM´s einen neuen Sonder DOK bescheren konnten.

                          

Tnx für die vielen Anrufe, Vy 73´s es gd dx, de DL0FC

Sonder DOK 25FC ( September 2005 )

„25FC“ steht für 25 Jahre DL0FC. Wir haben also 25 jährigen Geburtstag mit diesem Sonder - DOK gefeiert. Der OV wurde 1980 gegründet und so konnten wir 2005 diesen Sonder – DOK auf den Bändern zwischen 160m und 70cm wieder verteilen. Der Andrang auf den Bändern, nicht nur aus Deutschland, war wieder riesengroß. Wir waren zu allen möglichen Uhrzeiten auf den Bändern aktiv um alle Ecken weltweit erreichen zu können. Wir konnten Nord– und Südamerika, Asien, Australien, Afrika und natürlich viele Länder in Europa mit unserem Sonder – DOK erreichen. Ein Großteil der Aktivität fand auf 40m und 80m statt um den DOK – Sammlern aus Deutschland die Möglichkeit auf mindestens ein QSO geben zu können. Auch auf 2m waren wir im VHF Contest mit diesem Kenner QRV.

Es hat allen Beteiligten wieder eine Menge Spaß gemacht. Ich hoffe, dass mittlerweile alle QSO-Partner eine QSL in den Händen halten. Sie wurden alle über das QSL-Büro des DARC´s in Baunatal versandt.

Vy73 de DL0FC

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X