6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Dr. Ing. Hans E. Krüger (DJ8EI) - 60 Jahre Mitglied im DARC e.V.

Vielfältige Aktivitäten gehen auf ihn zurück

Zu Beginn des neuen Jahres ehrte der Bundesvorstand des DARC e.V., Dr. Ing. Hans E. Krüger (DJ8EI), für seine 60-jährige Mitgliedschaft in unserer Vereinigung.

Ein Drittel dieser Zeit ist Hans – wie er unter uns Funkamateuren genannt wird – Mitglied bei den Bad Honnefer Funkamateuren.

Vor wenigen Tagen nahm der OV-Vorstand diese Ehrung persönlich vor.

Vielfältige Aktionen und Initiativen gehen auf ihn zurück. So schuf er die LHKA-Antenne, legte die Grundlage für unsere Amateurfunklehrgänge und brachte uns – und vielen Teilnehmern unserer Fortbildungslehrgänge - den Funkbetrieb über den QO-100 näher.

„Und wir dürfen nicht vergessen, dass es Hans war, der uns zu unseren TM0BSM-Funkreisen nach Berck-sur-Mer animierte", so Stefan Scharfenstein (DJ5KX), Vorsitzender der Bad Honnefer Funkamateure nach der Ehrung.

Der zu Ehrende war sprachlos und sichtlich überrascht. Wir gehen davon aus, dass wir diese Ehrung – sobald wie möglich – mit ihm ausgiebig feiern werden.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Hans.
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X