6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Erfolgreiche Teilnahme am Vereins- und Bürgerschießen

G09 belegte hervorragenden vierten Platz

Wie auch im letzten Jahr, nahm unser Ortsverband die Einladung der St.Sebastianus-Schützen-bruderschaft Bad Honnef zum diesjährigen Bürger- und Vereinsschießen an.

Für das Team „Funker G09“ traten am 03.08.2010 folgende Schützen zum Wettkampf an: Verena Prinz, DL7DHL (Steffi), Thomas (Partner von Steffi), DG8KAJ (Karlfried) und DG9LKA (Michael).

Insgesamt traten 19 Mannschaften an, bestehend aus Profis und Anfängern gleichermaßen. Im Vordergrund standen die Geselligkeit und der Spaß, wovon es an nichts mangelte.

Eine Mannschaft bestand dabei aus bis zu maximal 5 Schützen, wobei jeder Schütze nur 5 Wertungsschüsse erschießen konnte.

Nur die 3 besten Schützen einer Mannschaft werden für die Gesamtpunktzahl gewertet, wodurch maximal 150 Ringe (Punkte) erschossen werden konnten.

Nachdem alle Mannschaften ihre Schüsse abgaben und die Werte ausgezählt waren, stand die Siegermannschaft mit 145 Ringen (Punkten) fest.

Das Team von G09 konnte sich hinter den drei besten Teams des Abends, ausschließlich aus Sportschützen bestehend, auf dem 4. Platz mit 133 Ringen (Punkten) behaupten.

Im nächsten Jahr nehmen wir gerne wieder die Einladung und die Herausforderung an.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X