6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Erste erfolgreiche Prüfung bei der Bundesnetzagentur im neuen Jahr

Bad Honnefer Funkamateure gratulieren Jörg Dorgeist

Am 08.01.2022 erreichte die Dozenten unseres aktuellen Amateurfunk-Lehrganges 2021/2022 kurz nach der Weihnachtspause eine unglaubliche Nachricht.

Unser Lehrgangsteilnehmer Jörg Dorgeist bestand die Prüfung bei der Bundesnetzagentur in Dortmund. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich!

Über seinen – uns vorenthaltenen Entschluss zur Teilnahme an der Prüfung und seine dortigen Erfahrungen – berichtete er der Redaktion des G09-Newsletters.

Seine netten Worte nach der Prüfung möchte ich Euch – mit Zustimmung von Jörg – nicht vorenthalten.

„Dank an Euch, für die Hilfe beim Einstieg in dieses tolle Hobby.

Da ich seit kurz vor Weihnachten in jeder Probeprüfung 100% erreicht habe, habe ich am 23.12.2021 kurzerhand bei Frau Stens (BNetzA) angerufen und meinen März-Termin auf den 08.01.2022 zur Prüfung vorgezogen.

Dort war ich heute. Um es mit Dietmars Worten zu beschreiben: Sehr familiär dort. Rein, Begrüßung abwarten, Kreuzchen machen und nach knapp 15min. wieder raus. Nicht ohne einmal vorher an die Heizung zu fassen (HI).

Ich war der Erste von 7 Teilnehmern, der direkt bestanden hat. Die Zulassung (Ich hoffe auf DO7INT) gibt es leider erst postalisch in der kommenden Woche. Schade, hatte ich doch insgeheim gehofft, vielleicht schon beim 10m-Contest am Sonntag mitzuspielen. Aber gut. Es kommen ja noch Conteste.

Ich würde mich freuen, wenn ich Montags - trotz bereits abgelegter Prüfung - weiterhin erscheinen darf. Und sei es nur zum Fachsimpeln. Geht ja jetzt erst richtig los. Welche Antenne, welches Gerät, etc.pp.“
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X