6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Funkamateure trafen Freifunker

am 17.01.2023 in Bad Honnef

Mit den Vereinsverantwortlichen der hiesigen Freifunkervereinigung DiVoNet e.V. trafen sich die Vorstände der Interessengemeinschaft der Funkamateure Siebengbirge (IGFS) e.V. und des DARC-Ortsverbandes Bad Honnef (G09) zu einem Informationsaustauschgespräch am 17.01.2023 in Bad Honnef.

Der Verein DiVoNet e.V. aus Königswinter versucht durch seine Aktivitäten möglichst viele Menschen mit freiem WLAN zu versorgen.

In einem gut zweistündigen Austausch ging es z.B. um eine mögliche Zusammenarbeit und die Erarbeitung möglicher Synergien der Vereine.

Im Anschluss konnten sich die Freifunker über die Möglichkeiten des Amateurfunks an der Clubstation des Deutschen Amateur Radio Club e.V., Ortsverband Bad Honnef, vor Ort informieren.

Ein weiterer Austausch wurde vereinbart.
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X