6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

G09 schafft Antennenmaste für neuen Standort an

Aufbau der kompletten Antennenanlage beginnt in Kürze

Auf der diesjährigen HAM RADIO in Friedrichshafen boten verschiedene Hersteller unterschiedliche Antennenmasten zum Kauf an. Dies war für Wolfgang (DB7KC), Engelbert (DK2YA) und Stefan (DJ5KX) Gelegenheit genug, dort nach den geeigneten Masten für den neuen Standort in Bad Honnef Ausschau zu halten.

 

Fündig wurden die Drei bei der Fa. Frick Gerätebau GmbH aus Seligenstadt. Der Ausbildungsbetrieb fertigt und vertreibt seit 1984 Teleskopmaste, die im Laufe der Jahre ständig verfeinert wurde. Heute entwickelt und produziert die Firma für alle möglichen Anwendungsgebiete der Funktechnik.

 

 

Wir haben nun zwei 10 Meter-Maste aus Aluminium, die in sechs Segmenten einziehbar und mit speziellen Sicherungen versehen sind, die zukünftig unsere Antennen tragen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X