6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

HAMNET – Aktuelle Erweiterungen im Siebengebirge

User-Einstieg für Bad Honnef im Testbetrieb

Wie die IGFS e.V. auf ihrer Homepage berichtet, wurde das HAMNET-Angebot in der Region deutlich erweitert. Begonnen hatten die Arbeiten zum Jahresbeginn mit der Einrichtung einer Anbindung vom Oelberg (DB0VVS) zu DB0KPG in Köln-Porz.

 

In zwei Schritten wurden auf dem Oelberg die nachfolgenden Usereinstiege realisiert:

 

5,805 GHz           für Bonn, Sankt Augustin und Siegburg

5,675 GHz           für Königswinter, Drachenfels und das Drachenfelser Ländchen

5,775 GHz           für Thomasberg, Oberpleis, Westerhausen, Uthweiler und Sandscheid

 

In den letzten drei Wochen wurde der Ausbau auf dem Drachenfels fortgesetzt und nachfolgender Usereinstieg aufgebaut, der sich zurzeit im Testbetrieb befindet:

 

5,705 GHz für Bad Honnef und Rheinbreitbach

 

Die beiden HAMNET-Standorte Oelberg und Drachenfels verfügen jeweils über eine Notstromversorgung und sind daher notfunk-geeignet.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X