6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Köln-Aachen-Kontest 2021

Bad Honnefer Mannschaftsergebnis nochmals verbessert, trotz einer starken Konkurrenz gewinnt Stefan Scharfenstein (DJ5KX) erstmalig die Sektion 80m (CW)

 

Anlässlich des Köln-Aachen-Contest am 20./21.11.2021 wurden 389 Logeinsendungen von 152 Teilnehmern mit 11.003 Funkkontakten vorgenommen, darunter waren 166 Logs ohne Fehler. Über alle Sektionen konnten 34 DOKs aus unserem Distrikt gearbeitet werden.

Die eingereichte Gesamtzahl der Logs lag ein Viertel unter dem Vorjahr.

Auch in diesem Jahr wurden die Einsendungen und die Auswertung unseres Distrikt-Contestes durch einen Log-Roboter und einem Cabrillo-Check fast vollkommen automatisch durchgeführt.

Dabei reichten alleine aus Bad Honnef -8- Funkfreunde -24- Teilnahmelogs (2 Logs ohne Wertung) ein. Unsere Beteiligung kann sich m.E. mehr als sehen lassen.

Die Ergebnisse sowie der Link zum Download der persönlichen Ergebnisurkunden finden sich auf der Distrikts-Webseite.

Im Nachgang wurde eine Auswahl der eingereichten G09-Logs einer näheren Betrachtung zu unterzogen. Bei der Auswahl der Logs handelt sich es sich i.d.R. um aussichtsreiche Logs mit einer hohen QSO- und Multiplikatorenzahl.

Diese Auswertung wird im G09-Newsletter 1/2022 veröffentlicht.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X