6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Neuwahlen bei den Bad Honnefer Funkamateuren

Bewährtes Team setzt Arbeit für weitere zwei Jahre fort

Am 29.04.2019 fand die Mitgliederversammlung 2019 unseres Ortsverbandes statt. 19 Funkfreunde waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Ortsverbandsvorsitzenden und der Wahl von Wolfgang Oetz (DB7KC) zum Protokollführer berichtete der Vorstand umfassend aus der Vorstandsarbeit.

Wesentliche Ergebnisse des Abends

Amateurfunk-Ausbildung

Die Amateurfunk-Ausbildung in G09 wird fortgesetzt. Ein Lehrgang ab November 2019 wird wieder beworben.

Ausbildungsförderung

Stefan (DJ5KX) stellte das Ausbildungsförderungsprogramm des Ortsverbandes vor. Er sieht die Anschaffung weiterer Amateur-funkgeräte für die praktische Ausbildung auf UKW und der Kurzwelle vor. Da dies mit einem hohen Finanzeinsatz verbunden ist, soll das Projekt in mehreren Stufen umgesetzt werden.

In einer ersten Stufe ist die Anschaffung eines DMR-, eines C4FM-fähigen Mobilgerätes und zweier C4FM-fähiger Handfunkgeräte vorgesehen. In einer weiteren Stufe und nach dem Eintreffen weiterer Geldmittel ist die Anschaffung eines Kurzwellengerätes (IC-7300 oder Yaesu FT-991A) vorgesehen.

Ehrung langjähriger Mitglieder

In diesem Jahr ehrte der DARC mit DL1OAR und DJ0TF zwei langjährige Mitglieder des Ortsverbandes Bad Honnef (G09).

QSL-Receiver-Champion 2018

Der G09-interne Wettbewerb wurde für 2018 das dritte und letzte Mal durchgeführt. Mit über 500 erhaltenen Karten belegte Dietmar (DK5OPA) Platz 1, Zweiter wurde Jürgen (DL7KJS) vor Rudi (DK5KN).

Neuwahlen

Der Wahlausschuss unter Karlfried Prinz (DG8KAJ) und Jürgen Spiering (DL7KJS) führte anschließend die anstehende Wahl des Ortsverbandsvorstandes durch. Folgender neuer Ortsverbandsvorstand wurde gewählt:

OVV - Stefan Scharfenstein, DJ5KX

2.OVV - Wolfgang Oetz, DB7KC

Kassierer - Andreas Schröder-Schlüter, DL5KA

QSL-Manager - Dietmar Worgull, DK5OPA

Dr. Ing. Hans Eckhard Krüger, DJ8EI wurde vom Vorstand für zwei weitere zwei Jahre zum Referenten für Technik ernannt. Michael Möller (DH6PF) und Dirk Schulz-Wachler (DL7DSW) beendeten ihre Webmastertätigkeit aus zeitlichen Gründen.

Der OV dankt beiden für die viele Jahre Arbeit für den OV ganz herzlich.

Sonstiges

Jörg (DK9JY) stellt das neue Rufzeichen DL0VVS und die in 2020 mit diesem Rufzeichen vorgesehenen Aktivitäten im Naturpark Siebengebirge vor.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X