6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

NRW-Jubiläumsehrenamtskarte an DG8KAJ

Verleihung bei Feierstunde in Bad Honnef

Mit einer Feierstunde im Foyer des Rathauses hat der Bad Honnefer Bürgermeister Otto Neuhoff am 05.12.2022 anlässlich des internationalen Tag des Ehrenamtes langjährigen Engagierten im Ehrenamt gedankt und dabei die ersten 30 Jubiläumsehrenamtskarten überreicht.

In diesem Jahr war der Tag in Bad Honnef von besonderer Bedeutung: das Land Nordrhein-Westfalen hat in diesem Jahr zusätzlich zur seit 2008 erhältlichen Ehrenamtskarte eine dauerhaft gültige Jubiläums-Ehrenamtskarte eingeführt für jene Personen, die ein mindestens 25 Jahre andauerndes ehrenamtliches Engagement nachweisen können.

Für 38 Bürgerinnen und Bürger, die in den vergangenen Monaten der Stadt benannt worden sind, wurden die Karten ausgestellt und im Rahmen der Feierstunde an die anwesenden Personen mit persönlichen Dankesworten des Bürgermeisters überreicht.

Ein besonderer Dank ging in der Feierstunde an unser OV-Mitglied Karlfried Prinz (DG8KAJ), der sich seit mehr als 55 Jahren ehrenamtlich engagiert.

Quelle: Stadt Honnef

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X