Hans Joachim Hübner genannt "Kuddel", DK5KA sk

Mit allergrößtem Bedauern erfahren wir, dass unser lieber Funkfreund und langjähriges DARC-Mitglied Hans Joachim, DK5KA („Kuddel“), Mikrofon und Morsetaste nun für immer ruhen lässt.

Hans-Joachim übte 1999 bis 2000 das Amt des QSL Managers im G11 Leverkusen aus. Im Jahre 2007 verlieh ihm der Distriktsvorstand die Ehrennadel für 25 Jahre DARC Mitgliedschaft.

Kuddel hat sich immer gerne technisch interessierten Personen angenommen und hatte für viele Fragen immer ein offenes Ohr. Neben vielen weiteren Aktivitäten im OV war Hans-Joachim auch bei Outdoor Aktivitäten stets mit vollem Einsatz dabei. Kuddel hat bei vielen ISS Kontakten aktiv das gesamte Team unterstützt und somit zur erfolgreichen Verbindung zu den Astronauten der ISS beigetragen.
Kuddel war Neuigkeiten im Amateurfunk immer sehr aufgeschlossen. Auch bei Outdoor-Aktivitäten oder ILLW Events war Kuddel gerne aktiv dabei. Auch digitale Betriebsarten fanden sein Interesse.
Hans-Joachim hat durch sein Engagement das Leben im DARC Ortsverband G11 Leverkusen und dem Förderverein IGEL e.V. sehr geprägt und hinterlässt bei allen, die mit ihm befreundet waren, ein dankbares Andenken.

Georg Westbeld, DL3YAT
DARC Ortsverbandsvorsitzender
G11 Leverkusen


Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X