6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Silberne Ehrennadel des DARC e.V. an René DL1KAM verliehen

Am 8. November überreichte Georg – DL3YAT -, der DV von G, Rene Dahm DL1KAM die silberne Ehrennadel des DARC für seine Verdienste um die Ausbildung in G11.

2005 übernahm René, der OV hatte sich grade neu „sortiert“, das G11-AJW Referat. Sogleich entwickelte René ein neues Schulungskonzept für die Vorbereitung auf die Amateurfunkprüfungen. Ferner setzte er sich an die Neugestaltung des Webauftrittes https://www.funklizenz.de.

2006 hat René den ersten E-Kurs erfolgreich durchgeführt und beendet. Gleichzeitig wurde er zum stellv. Ortsverbandsvorsitzenden G11 gewählt und übernahm darüber hinaus weitere Verpflichtungen im Ortsverband. René war von 2005 bis 2018 AJW-Referent des G11 und Dozent für Vorschriften und Gesetze im Amateurfunk.

René hat über die Jahre ein „schlagkräftiges“ Ausbilderteam zusammengestellt und von Beginn an
jedes Jahr einen erfolgreichen E- und ab 2012 zusätzlich noch einen A-Lizenzkurs durchgeführt.

René DL1KAM / W3TP hat über die Jahre als AJW-Referent und Referent über 160 Personen erfolgreich zur Amateurfunk-Lizenz geführt. Davon sind etwa 40-50 neue Mitglieder in den DARC OV G11 eingetreten. Aktuell (2023) laufen beide Kurse mit insgesamt 20 Teilnehmern.

Die Erfolge sprechen für sich, denn 2014 wurde dem gesamten G11 Ausbildungsteam die DARC-Auszeichnung für die Förderung der Amateurfunkausbildung vom DARC-Vorstand verliehen.

Ab 2019 gab René sein Amt als AJW-Referent an Andy, DL5AND ab und war seither weiter als Dozent für Vorschriften und Gesetze im Amateurfunk tätig. Dieses Amt übte er bis zu seiner Pensionierung erfolgreich aus.

Die Aktivitäten von René, DL1KAM und sein Einsatz für den Amateurfunk gehen deutlich über das normale Vereinsinteresse hinaus.

Mit der Silbernen Ehrennadel des DARC e.V. bedankt sich der DARC bei René für seine langjährige Ausbildungsarbeit und stetige Weiterentwicklung des Schulungskonzepts.

Georg, DL3YAT überreichte die Ehrennadel nebst Urkunde im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit im QTH von René. Mit dabei natürlich Renés Frau Michela, DL9MD sowie Martin, DL1LEV und Ben, DO1BEN.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei René, DL1KAM für die vielen Jahre der wertvollen Arbeit und das tolle Engagement im DARC Ortsverband G11 Leverkusen und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft bst 55 es mny DX!

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X