Nachrichten Deailansicht

Niedersachsen-Rundspruch 27/2021

Rundspruch des Distriktes Niedersachsen ab 8.7.2021. Der nächste Redaktionsschluss ist am Donnerstag, 15. Juli um 18:00 Uhr. Meldungen bitte an DL0DN@darc.de

 

Aktuelles an diesem Wochenende

 

 

keine Termine gemeldet
 

 

 

Die Meldungen

 

 

60 Jahre Ortsverband Salzgitter: Ferienprogramm und Fieldday

 

Wie bereits in einem vorherigen Rundspruch angekündigt veranstaltet der Ortsverband Salzgitter ein Jubiläumsfieldday vom 22. bis zum 29. August.

Einige Programmpunkte, wie das Jugendzeltlager mit Sport-, Funk-, Elektronik und Klimaschutzprogramm sowie ein RaspberryPi Einsteigerkurs und ein Elektronikworkshop sind bereits auf der Webseite des Ferienprogramms der Stadt Salzgitter buchbar. Teilnehmen dürfen nicht nur Kinder und Jugendliche aus Salzgitter – auch von weiter anreisende Gäste sind herzlich willkommen und können sich auf der Ferienprogrammseite registrieren.

Für die Teilnahme an den Ferienprogrammen ist diese vorherige Anmeldung notwendig.

Andere spannende Programmpunkte auch für Erwachsene wie der Kofferraumflohmarkt, die Mobilfuchsjagd und Vorträge zum Thema QO100 und Funkwellen reihen sich in das Programm ein. Eine Übersicht der Programmpunkte findet Ihr auf unserer Webseite darc.de/h33. Eine Anmeldung erleichtert uns die Planungen, ist aber außerhalb der Ferienaktionen keine Pflicht: Wir freuen uns über alle spontanen Besuche auf dem Fielddaygelände in der Jahnstraße 33, 38259 Salzgitter.

Nochmal zusammengefasst:

Aktionen für Kinder und Jugendliche: Anmeldung auf www.unser-ferienprogramm.de/ (Auswahl Salzgitter)

Aktivitäten für alle: www.darc.de/h33 . Anmeldung wäre schön, ist aber nicht erforderlich.

Wann: Zwischen dem 22.08. und 29.08. Jahnstraße 33. 38259 Salzgitter

73, Christian, DJ9PH

 

 

 

Mitgliederversammlungen

 

Der OV Calenberg, H63 veranstaltet am Freitag, 16. Juli seine diesjährige Mitgliederversammlung Treffen ist bei Fritz, DO1OFR um 19:00 Uhr als Außenveranstaltung. Es stehen auch Wahlen an. Um eine Voranmeldung wird gebeten.

 

 

 

 

Das war der Niedersachsen-Rundspruch für diese Woche. Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite www.darc.de/h. Hier kann dieser Rundspruch auch nachgelesen und angehört werden.

 

Der Redaktionsschluss ist donnerstags um 18:00 Uhr.

 

Unser Rundspruch braucht unbedingt Eure Meldungen!!

 

E-Mails für Rundspruch: DL0DN(at)darc.de für Webmaster und Infos: DF9OO(at)darc.de

 

73, Helmut, DF9OO

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X