6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Deailansicht

QRZ.COM Unterstützung für Newcomer

Für die Newcomer bietet der Distrikt Niedersachsen eine weitere Hilfe an, um rasch und unkompliziert einen QRZ.COM Eintrag anzulegen. Diese WEB Seite ist für viele Funkamateurinnen und Funkamateure eine wichtige Anlaufstelle um ein Rufzeichen "nachzusehen".

Insbesondere für Frischlizensierte ist es durchaus von Vorteil dort rasch einen Eintrag zu haben, die Frage ob das nun ein "Schwarzfunker" ist kann der Partner/die Partnerin so schnell herausfinden. Weiter kann man dort ein paar Informationen über sich preisgeben die für einen Gesprächspartner von Interesse sein könnten.

Hierzu wird DF9OO beim Anlegen des QRZ.COM Eintrages helfen bzw. ihn durchführen. Dazu bitte eine Mail mit dem Scan der Lizenzurkunde und Telefonnummer für Rückfragen an DF9OO(at)darc.de senden. Die Sache ist dann in einem Tag erledigt und der Neue kann dann seine Seite übernehmen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X