Was machen wir?

To top

Unsere Aktivitäten

Wir sind 1 nice Jugendgruppe vong Amateurfunk her.

Unsere Interessen liegen eher beim basteln als beim Funkbetrieb. Das bedeutet aber nicht, dass wir mikrofonscheu sind. Gerne probieren wir neue Betriebsarten aus und bauen auch mal Hardware dafür auf. 
Natürlich machen wir auch bei den großen Contesten mit und sind während unserer diversen Ausflüge zu Fielddays und Amateurfunk-Veranstaltungen mobil QRV.

Unser Hauptinteresse liegt aber bei digitalen Anwendungen, sei es HamNet, PSK oder einfach nur basteln mit Mikrocontrollern. Unsere abgeschlossenen Bastelprojekte haben wir auf der Projekt-Seite zusammengestellt.

Bei Bedarf führt unser bewährtes Ausbilderteam auch einen Amateurfunklehrgang Klasse E oder A durch. Näheres hierzu gibt es auf unserer Aktivitäten-Seite im Bereich Amateurfunklehrgang.

Wo sind wir?

To top

Wo zu finden

Unsere Station befindet sich im Jugendzentrum "Töpfers Mühle" in Peine.

Wie es dort aussieht, wann wir dort zu finden sind und wie man uns dort erreicht, wird auf einer extra Seite über unsere Station beschrieben.

Wer sind wir?

To top

Jugendgruppenleiter

Gerrit Herzig, DH8GHH

Jugendgruppenleiter

Bottroper Str. 5
38108 Braunschweig
Tel: 0171 / 3266171
E-Mail: dh8ghh(at)darc.de

stv. Jugengruppenleiter

Johannes Berk, DO9DCW

Stellvertreter

Berliner Str. 9
31275 Lehrte

E-Mail: do9dcw(at)darc.de

Jugendgruppenmitglied

Joel Winiecki, DO7WJ

 

 
31224 Peine
 
E-Mail: do7wj(at)darc.de

Jugendgruppenmitglied

Milan Scholz, DO5MLN

 

Flachsrotten 25
31246 Ilsede
 
do5mln(at)darc.de

Jugendgruppenmitglied

Mathis Lehmann, DL7MLP

 

Schmedenstedter Weg 15 G
31241 Ilsede
 
dl7mlp(at)darc.de

Jugendgruppenmitglied

Matthias Grünig, SWL

 

 
31224 Peine
 
 

Was brauchen wir?

To top

Spenden

DARC Spendenkonto

Verwendungszweck: JG H60

Unsere Jugendgruppe wurde am 03.04.2017 mit genau 0,00 € in der Kasse gegründet.
Unser neuer Raum war zu diesem Zeitpunkt - bis auf ein paar alte Fitnessgeräte - ebenfalls leer. 

Aus diesem Grund freuen wir uns über Spenden aller Art und möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns finanziell oder mit Hardware unterstützen.

Die Ausstattung unserer Station und die Liste der Spender wird auf einer separaten Seite beschrieben.

Was noch gebraucht wird

Konkrete Wünsche sind auf unserer Amazon Wunschliste zu finden.
Nachfolgend ausserdem eine lose Sammlung der Dinge, die wir noch auf unserer "ToDo" Liste haben.

  • Neuer Teppichboden
  • Flipchart
  • Whiteboard Stifte
  • Flyerständer
  • 1 temperaturgeregelte Lötstation
  • Feinmechaniker Werkzeugset
  • Beamer
  • 2 ESD-Matten
  • ESD-Klappboxen (Mäuseklos) für SMD Bauteile
  • Kurzwellen-Funkgeräte
  • UKW-Funkgeräte
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X